Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Helikopter bei einer Medizinischen Notausschiffung von der Carnival Dream beinahe abgestürzt

Helikopter bei einer Medizinischen Notausschiffung von der Carnival Dream beinahe abgestürzt

Carnival Dream / © Carnival Cruise Lines
Carnival Dream / © Carnival Cruise Lines

Am Samstagmorgen ist ein Helikopter der US Küstenwache bei einer Notausschiffung von der Carnival Dream beinahe abgestürzt. Zu dem Zeitpunkt befand sich die Carnival Dream auf dem Golf von Mexiko und war auf dem Weg nach Galveston im US-Bundesstaat Texas. Ein Gast von der Carnival Dream sollte mit einem Helikopter in ein Krankenhaus an Land gebracht werden. 

Als der erste Helikopter aus dem 480 Kilometer entfernten Fort Morgan die Carnival Dream erreichte, kam starker Wind auf. Der Wind führte dazu, dass der Helikopter das Schiff nicht ansteuern konnte und der Wasseroberfläche gefährlich nahe kam. Der Helikopter-Crew gelang es zwar den Helikopter wieder in eine sichere Fluglage zu bringen, er musste aber nach Fort Morgan zurückkehren, ohne eine medizinische Notausschiffung erfolgreich durchgeführt zu haben. 

Dieser Vorfall mit dem Helikopter zeigt, dass es bei medizinischen Notausschiffungen auch Gefahren gibt. Schließlich befinden sich das Schiff und der Helikopter jederzeit in Bewegung. Aus diesem Grund gibt es auf Kreuzfahrtschiffen hohe Sicherheitsvorkehrungen für medizinische Notausschiffungen. Die Schiffscrews und die Helikoptercrews werden trainiert, um Medizinische Notausschiffungen sicher durchführen zu können. Bei dem Zwischenfall nahe der Carnival Dream über dem Golf von Mexiko haben alle Verantwortlichen so reagiert, dass es weder Personen- noch Sachschäden gab. 

Einige Stunden später gelang es einem zweiten Helikopter den betroffenen Gast sicher von der Carnival Dream in ein Krankenhaus an Land zu bringen. Einen Tag später endete die Karibik-Kreuzfahrt der Carnival Dream im Kreuzfahrthafen Galveston. Das Fun Schiff Carnival Dream aus der Flotte von Carnival Cruise Line wird ab/bis Galveston auf achttägigen Kreuzfahrten in die östliche Karibik und auf sechstägigen Kreuzfahrten in die westliche Karibik eingesetzt. 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

JETZT AUCH NEU IN BUXTEHUDE! 

Unsere Ladengeschäfte:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Carnival Cruise Line News

Mehr Kreuzfahrt News