Die Mein Schiff 4

Helikoptereinsatz an Bord der Mein Schiff 4

Notausschiffung per Helikopter an Bord der Mein Schiff 4

Am Wochenende wird die Mein Schiff 4 bei dem wohl größten Kreuzfahrtevent des Jahres teilnehmen: den Hamburger Cruise Days. Doch noch geht sie ihrem Tagesgeschäft nach, absolviert derzeit eine Großbritannien Kreuzfahrt. 

Gestern kam es jedoch zu einem Notfall, ein Passagier musste aus gesundheitlichen Gründen ausgeschifft werden, da die Mein Schiff 4 sich zu diesem Zeitpunkt allerdings zu weit auf See befand, kam nur eine Rettung mit einem Helikopter in Frage. Der Passagier wurde durch ein Besatzungsmitglied der Helikopters von Bord der Mein Schiff 4 geholt. 

Im Anschluss an die erfolgreiche Rettung des Gastes wurde der Passagier in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Notausschiffungen kommen immer dann in Frage, wenn die Gesundheit des Gastes in Gefahr ist und an Bord nicht mehr gewährleistet werden kann. So werden Passagiere beispielsweise auch bei möglichen Knochenbrüchen ausgeschifft, da an Bord nicht operiert werden kann. Auch andere Erkrankungen wie Herzinfarkte, Schlaganfälle und ähnliches können unmöglich an Bord behandelt werden. In solchen Fällen fährt das Schiff wieder in den Hafen um den Passagier zu übergeben, oder er wird eben per Seenotrettungsschiff oder einem Helikopter schnellstmöglich in ein Krankenhaus eingeliefert. 

Die Mein Schiff 4 konnte nach der erfolgreichen Rettung wieder ihren Kurs aufnehmen. 

Technische Daten der Mein Schiff 4

ReedereiTUI Cruises  
FlaggeMalta  
Baujahr/Renovierung2015 /  
BordspracheDeutsch  
BordwährungEUR/Euro  
Tonnage99.500 BRT  
Länge / Breite / Tiefgang293,3 m / 35,80 m / 8,05 m  
Antrieb28.000 KW  Diesel elektrisch  
Stabilisatorenvorhanden  
Geschwindigkeit21,7 Knoten  
Decks / Passagierdecks15 (davon Passagierdecks: 12)  
Besatzung1.000  
Passagiere / Kabinen2.506 (bei Doppelbelegung)  / 1.253  
Rollstuhlgerechte Kabinen vorhanden  10  
Spannung/ 220 V  
Werde Mitglied in der Mein Schiff Facebook-Gruppe
Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*


Kreuzfahrt Ratgeber

Essenszeiten auf Kreuzfahrt

Essenszeiten auf Kreuzfahrt

Es ist der erste Abend an Bord des Kreuzfahrtschiffes, pünktlich um 18.30 Uhr wird das Dinner im Hauptrestaurant serviert. Während ihr Neffe sich überlegt in Kontakt zu den Tischnachbarn zu

Weiterlesen »

Kreuzfahrt News