Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Heute im ZDF: “Sehnsucht Kreuzfahrt” um 20.15 Uhr

Heute im ZDF: “Sehnsucht Kreuzfahrt” um 20.15 Uhr

mein-schiff-flottentreffen-8

Kreuzfahrt und Corona – neue ZDF Doku läuft heute Abend um 20.15 Uhr 

Heute Abend um 20.15 Uhr wird es im ZDF eine neue Kreuzfahrt-Dokumentation in der Coronazeit geben. Diese soll 45 Minuten andauern. Insgesamt soll es in dieser Dokumentation um die Entwicklung der Kreuzfahrt, aber auch speziell um die aktuelle Situation der Kreuzfahrtbranche gehen. Ein Team von ZDFZeit habe erst kürzlich eine Kreuzfahrt in der Coronazeit begleitet. 

Neben den genannten Themen wird es scheinbar auch diesmal um das Thema Umwelt gehen – dieses begleitet fast alle Dokumentationen in der Kreuzfahrtbranche. Mal fair, mal weniger fair gestalten sich die zahlreichen Dokus, die im Internet teils seit Jahren abspielbar sind. 

Wir dürfen gespannt sein, was das ZDF in diesem Fall um 20.15 Uhr präsentieren wird.

Vorschau © ZDF

Nach drei Monaten Stillstand wagt eine deutsche Reederei die Rückkehr ins Kreuzfahrt-Geschäft. ZDFZeit geht als einziges Fernsehteam mit an Bord und blickt in der Dokumentation auch zurück: Früher ein Luxus für Reiche, entwickelten sich Kreuzfahrten zum globalen Massengeschäft mit Sonnen- und Schattenseiten.

Ab Mitte März 2020 dümpelten die Kreuzfahrtschiffe ungenutzt in den Häfen. Das hat es noch nie gegeben. Nur ein paar Dutzend Besatzungsmitglieder hielten den technischen Betrieb aufrecht. Hier und da wurde ein Dampfer instand gesetzt. Bislang war die Branche verwöhnt. Immer mehr Passagiere ließen sich im schwimmenden Hotel übers Mittelmeer oder in die Karibik schippern, um entlegensten Orten eine Stippvisite abzustatten. Immer größer waren die Pötte geworden. Die Flotten der Reedereien waren das ganze Jahr über unterwegs.
Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert