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AIDA Cruises hat mit Beginn des Jahres 2025 die neue Werbekampagne “Hi AIDA” gestartet. Diese wurde von der Werbeagentur Serviceplan mit Hauptsitz im München konzipiert. Zentrales Merkmal der Kampagne ist, dass die Gäste direkt mit der Marke kommunizieren. Mit “Hi AIDA” wirbt die Rostocker Reederei unter anderem im Fernsehen und in sozialen Medien.
Laut der Werbeagentur erhalte das Kreuzfahrtunternehmen mit der Ansprache „Hi AIDA“ und der ikonischen Schiffsbemalung eine ganz eigene Form der Markenkommunikation, die auf unterschiedlichen Kanälen zum Leben erwacht. Dabei stehe immer das persönliche Urlaubserlebnis der Gäste – und wie sie es teilen – im Fokus. In den Kampagnenfilmen werden persönliche Urlaubserlebnisse von Gästen gezeigt und ihre Gedanken in Bilder umgesetzt. So zum Beispiel das genussvolle Essen mit der Familie, der Spaß an Bord oder Tagträume am Pool.
Alexander Ewig, Senior Vice President Marketing & Sales: „Ganz im Sinne unseres Brand Purpose ‚Opening hearts‘ geben wir Menschen die Möglichkeit, die Welt auf einzigartige und individuelle Weise zu erleben – ganz entspannt, offen für Neues und mit dem schönsten Lächeln der Meere. Mit ‚Hi AIDA‘ stellen wir unsere Gäste und ihre persönliche Verbindung zu AIDA in den Mittelpunkt. Startpunkt der neuen Kommunikationsplattform bildet unsere Jahreskampagne 2025.“
Stefanie Kuhnhen, CSO Serviceplan Germany: „Klar, man könnte sagen, es ist komisch, mit einem Schiff zu sprechen. Aber wir reden auch mit Lautsprechern, Fernbedienungen oder Autos. Wenn man mit Menschen an Bord spricht, merkt man: AIDA ist eine Idee, größer als ein Schiff. Es ist ein Gefühl, ein Erlebnis, eine besondere Beziehung der Gäste zur Marke. Unsere erste Kampagne zeigt, was sie an Bord fühlen, denken und erleben – humorvoll und auf Augenhöhe. So laden wir die Zuschauenden ein, mitzuschwärmen und sich auf die nächste Reise mit AIDA zu freuen.“
Die Kampagne, die in TV, Online, Social, Print und in Reisebüros zu sehen ist, führt laut Serviceplan erstmals eine neue Kommunikationsplattform ein. Diese werde zukünftig an zahlreichen Touchpoints im Mittelpunkt der Markenkommunikation stehen. Strategie, Konzeption und Umsetzung der AIDA Jahreskampagne stammen von Serviceplan, die Mediastrategie und -planung von Initiative Media. Produktionsfirma war Zauberberg, Regie führte Frieder Wittich, Fotograf Max Threlfall, Musik von German Wahnsinn, Deli war für die Postproduktion verantwortlich.
[Artikel mit Auszügen aus einer Pressemitteilung der Serviceplan Group]
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