Holland America Line kommt 2021 mit fünf Kreuzfahrtschiffen nach Europa

Holland America Line kommt 2021 mit fünf Kreuzfahrtschiffen nach Europa

MS Zaandam / © Holland America Line
MS Zaandam / © Holland America Line

Holland America Line setzt 2021 fünf Kreuzfahrtschiffe in Europa ein 

Die Holland America Line, eine Marke der Carnival Corporation, wird im Jahr 2021 gleich fünf Kreuzfahrtschiffe in Europa einsetzen. Zu den Neubauten gehört auch die brandneue MS Rotterdam, die ihr Debüt in Europa feiern wird. Die MS Rotterdam sollte ursprünglich MS Ryndam heißen, doch nach dem Verkauf der alten MS Rotterdam an die Fred. Olsen Cruise Lines, hat sich das Unternehmen dazu entschlossen, dass MS Ryndam nun MS Rotterdam heißen soll. 

Neben der neuen MS Rotterdam werden in Europa auch MS Zaandam, MS Westerdam, MS Nieuw Amsterdam und MS Zuiderdam hier zum Einsatz kommen. Zwischen April und November 2021 sollen die fünf Kreuzfahrtschiffe hier auf verschiedenen Routen eingesetzt werden. Diese sollen sich dann von sieben bis 35 Tage erstrecken. Die genutzten Abreisehäfen werden Amsterdam, Piräus, Barcelona, Civitavecchia und Venedig sein. Auch wird es diverse Transreisen zwischen den Sommer- und Winterfahrtgebieten der fünf Kreuzfahrtschiffe geben. 

Derzeit stehen alle Schiffe der Holland America Line noch still, vier Kreuzfahrtschiffe des Unternehmens wurden im Laufe der Krise an andere Betreiber verkauft. MS Rotterdam und MS Amsterdam sind zur Fred. Olsen Cruise Lines gewechselt, MS Maasdam und MS Veendam werden künftig von der griechischen Fährreederei Seajets betrieben. Nach dem Neustart werden MS Amsterdam und MS Rotterdam unter den Namen MS Borealis und MS Bolette zu finden sein. Die neuen Namen der anderen beiden Schiffe sind noch nicht bekannt. 

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

Mehr Kreuzfahrt News

Der Stahlbau von AIDAcosma ist abgeschlossen. Am Freitag bekam sie die Brücke aufgesetzt. Allerdings ist es noch immer ein weiter Weg bis zur Vollendung des Baus. https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/news/aidacosma-die-bruecke-wurde-heute-morgen-aufgesetzt/213551/

AIDA Black Week 2020

AIDA Black Week ab dem 23.11.2020 AIDA schenkt euch das ALL INCLUSIVE PAKET inkl. Internet-Paket zu den Reisen im Sommer 2021  Das AIDA REISEVERSPRECHEN wird

Jetzt lesen »

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.