Holland America Line: MS Veendam und MS Maasdam sollen verkauft werden

Holland America Line: MS Veendam und MS Maasdam sollen verkauft werden

MS Maasdam © Holland America Line
MS Maasdam © Holland America Line

Carnival Corporation scheint MS Veendam und MS Maasdam verkaufen zu wollen 

Bei der Carnival Corporation tut sich aktuell einiges in Sachen künftiger Flotte. Es wurde bereits bekanntgegeben, dass Neubauten zahlreiche Verspätungen haben, auf der anderen Seite wurden Schiffe wie Costa Victoria oder auch P&O Oceana bereits verkauft wurden. Und die Verkäufe enden an dieser Stelle noch lange nicht, denn es wurde bereits angekündigt, dass der größte Kreuzfahrtkonzern der Welt insgesamt 13 Kreuzfahrtschiffe der Flotte im Jahr 2020 verkaufen möchte. 

Nun gibt eine Quelle an, dass auch Costa neoRomantica und zwei Schiffe der Holland America Line verkauft werden sollen. Im Detail handelt es sich bei den beiden Schiffen von HAL um die MS Veendam mit Baujahr 1996 und die MS Maasdam mit Baujahr 1993. Im Grundsatz ist bei den Verkäufen der Carnival Corporation deutlich zu erkennen, dass die Flotte der neun Kreuzfahrtmarken in Zukunft deutlich jünger und effizienter unterwegs sein soll. 

Neben den beiden Abgaben wird Holland America Line auch einen Neubau erhalten, die MS Ryndam soll nach aktueller Planung 2021 in den Dienst gestellt werden. Ob das Kreuzfahrtschiff allerdings tatsächlich 2021 kommen wird ist unklar, die Carnival Corporation hat bereits verkündet, dass es bei zahlreichen Neubauten neue Auslieferungstermine geben soll. Man habe sich mit den entsprechenden Werften bereits größtenteils geeinigt. Hierbei soll herausgekommen sein, dass insgesamt 16 Verzögerungen bei Neubauten vereinbart wurden. Dies würde wohl auch die neue MS Ryndam für die Holland America Line treffen. 

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt-News vom 25.09.2020

Kreuzfahrt News & Infos auf Facebook! Unsere Kreuzfahrtnews vom 25.09.2020 Welch ein Start ins Wochenende! Auch am heutigen Freitag gibt es wie gewohnt zahlreiche Kreuzfahrtnews, unter anderem hat die Carnival

Jetzt lesen »

Aufschwimmen der Coral Geographer

Kreuzfahrt News & Infos auf Facebook! Coral Geographer schwimmt! Für das australische Unternehmen Coral Expeditions gab es nun einen Baufortschritt zu feiern: der Neubau Coral Geographer ist aufgeschwommen. Gefertigt wird

Jetzt lesen »

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*