Sie hat einen Namen! – Der Holland America Neubau 2021 wird MS Ryndam heißen, wird diesen Namen bereits in der vierten Generation tragen
Mit der Indienststellung der MS Koningsdam und der Nieuw Statendam warf Holland America Line bereits zwei sehr erfolgreiche Schiffe der Pinnacle – Klasse auf den Kreuzfahrtmarkt. Dass diese Klasse weiter ausgebaut wird stand bereits außer Frage, der nächste Neubau der Klasse ist für 2021 geplant und trägt seit gestern Abend einen Namen, das nächste Schiff der Pinnacle Class wird MS Ryndam heißen.
Die neue MS Ryndam wird bereits das vierte Schiff der Holland America Line sein, dass auf diesen Namen getauft wird. Erst 2015 wurde die alte Ryndam zeitgleich mit der alten Statendam abgegeben. Die ehemalige MS Ryndam kreuzt seitdem als Pacific Aria für P&O Australia. Die erste Ryndam stand von 1901 bis 1929 im Dienst der Holland America Line, die zweite von 1951 bis 1973.
Die Fertigung des Neubaus wird in der Fincantieri Werft in Marghera erfolgen, der Stahlschnitt fand bereits am 13.März 2019 statt. Auch ihre Schwestern MS Koningsdam und MS Nieuw Statendam wurden dort gefertigt. Mit den derzeit angegebenen Zahlen von 2660 Passagieren und der Tonnage von 99.500 BRZ wird wohl auch die exakte Größe der beiden Schwestern beibehalten werden.