Holland America Line sagt alle Kreuzfahrten bis Ende Juni 2020 ab

Holland America Line sagt alle Kreuzfahrten bis Ende Juni 2020 ab

MS Maasdam © Holland America Line
MS Maasdam © Holland America Line

Holland America Line sagt alle Kreuzfahrten bis 30.06.2020 ab

Nach und nach verlängern die Reedereien ihre Kreuzfahrt-Zwangspausen. Eine große Wahl haben sie am Ende des Tages auch nicht, denn einen wirklichen Einfluss haben die Reedereien nicht. Sie müssen sich an Einreise- und Ausreisebestimmungen sowie an die Regelungen der Häfen und Länder halten. Solange die Häfen und Länder dicht sind, wird es in diesen Regionen sicherlich auch keine Kreuzfahrten mehr geben. 

Wie lange es am Ende des Tages keine Kreuzfahrten mehr geben wird, steht aktuell noch in den Sternen, die Reedereien sagen teilweise sehr optimistisch Zeiträume ab. Bei den amerikanischen Reedereien geht des Trend nun langsam in Richtung der Hoffnung, dass sie ab Juli 2020 wieder in See stechen könnten. So sieht es aktuell auch die Holland America Line, sie hat nun alle Abfahrten bis einschließlich 30.06.2020 abgesagt. Ob das genügen wird ist zum jetzigen Stand nicht vorhersehbar. 

Die großen Anbieter auf dem deutschen Markt haben bisher noch nicht so weit hinaus abgesagt, AIDA, Costa und MSC Cruises haben relativ optimistisch bis Ende Mai alle Reisen abgesagt, TUI Cruises gar nur bis Mitte Mai 2020. Ob Kreuzfahrten im Juli realisiert werden können ist allerdings mit Blick auf die aktuelle Situation äußerst fraglich. 

 

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

Mehr Kreuzfahrt News

Der Stahlbau von AIDAcosma ist abgeschlossen. Am Freitag bekam sie die Brücke aufgesetzt. Allerdings ist es noch immer ein weiter Weg bis zur Vollendung des Baus. https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/news/aidacosma-die-bruecke-wurde-heute-morgen-aufgesetzt/213551/

AIDA Black Week 2020

AIDA Black Week ab dem 23.11.2020 AIDA schenkt euch das ALL INCLUSIVE PAKET inkl. Internet-Paket zu den Reisen im Sommer 2021  Das AIDA REISEVERSPRECHEN wird

Jetzt lesen »

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.