Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

MSC Kreuzfahrten erschafft sich eine eigene Insel auf den Bahamas: Ocean Cay MSC Marine Reserve / © MSC Crociere

Hurrikan Dorian: Ocean Cay MSC Marine Reserve wurde verschont

Hurrikan Dorian verursachte Schreckensmomente bei MSC Cruises – Die neue Privatinsel der Reederei Ocean Cay MSC Marine Reserve sollte am 09. November 2019 offiziell eröffnet werden, doch wie sind die Schäden nach dem schweren Sturm auf den Bahamas?

Ein paar Wochen vor der Eröffnung wurde Ocean Cay MSC Marine Reserve, die neue Privatinsel von MSC Cruises, glücklicherweise vom Hurrikan Dorian weitestgehend verschont. Die Insel lag nicht auf dem direkten weg des Hurrikans, außerdem wurden Vorsichtsmaßnahmen im Vorfeld getroffen.

MSC Cruises hatte es geschafft alle Mitarbeiter auf Ocean Cay bis Freitag, den 30. August, von der Insel zu evakuieren. Ein Wohnschiff mit rund 120 Beschäftigten, konnte rechtzeitig aus der Gefahrenzone gebracht werden.

“Nachdem wir einen Eindruck auf den potentiellen Verlauf des Hurrikans Dorian hatten, wurden alle in sichere Bereiche verlegt. Zum Glück befindet sich Ocean Cay abseits der am meisten betroffenen Zone. Nach den Bildern unserer Webcam nach zu urteilen, hat die Insel keinen nennenswerten Schäden erlitten. Eine vollständige Bewertung der Situation wird am Donnerstag durchgeführt.

Wir werden die noch anstehenden Arbeiten in den nächsten Tagen wieder aufnehmen.

Unsere Gedanken gelten denjenigen, die vom Hurrican Dorian vor allem auf den Bahamas und den Inseln in der Region betroffen sind, in dieser sehr schwierige Zeit”

äußerte sich MSC Cruises gegenüber internationalen Medien.

 

[angebot id=”132555″]

Werde Mitglied in der MSC Kreuzfahrten Facebook-Gruppe

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kreuzfahrt News

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden