Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Hurtigruten: Coronafälle auf MS Maud und MS Roald Amundsen

Hurtigruten: Coronafälle auf MS Maud und MS Roald Amundsen

Roald Amundsen startet ab Hamburg nach Norwegen / © Hurtigruten
/ © Hurtigruten

Nun auch Coronafälle an Bord von MS Maud und MS Roald Amundsen 

Derzeit häufen sich die Meldungen über Coronafälle an Bord von Kreuzfahrtschiffen. Hier ist vorab aber unbedingt zu beachten, dass es in der aktuellen Zeit “normal” ist, dass es auch hier zu vereinzelten Infektionen kommt, da auch die Infektionslagen an Land nicht sonderlich positiv ausfallen. 

Neben Norwegian Cruise Line, Royal Caribbean International, AIDA Cruises, MSC Cruises, TUI Cruises und vielen weiteren Unternehmen hat es nun auch Hurtigruten im kleinen Rahmen erwischt, es konnten vereinzelte Infektionen mit dem Coronavirus an Bord von MS Maud und der MS Roald Amundsen entdeckt werden. Gemäß des entsprechenden Sicherheits- und Gesundheitsprotokolls wurden die betroffenen Personen, wie auch die Kontaktpersonen der Infizierten umgehend von den anderen Reisenden und Mitarbeitern isoliert. 

An Bord von MS Maud seien gemäß verschiedener Berichte vier Infektionen festgestellt worden sein, die Betroffenen wurden in Tromso (Norwegen) an Land gebracht und in Quarantäne versetzt. Der Landgang für alle anderen Personen wurde durch die Infektionen nicht beeinträchtigt. Norwegische Medien berichtet dennoch, dass die Maßnahmen an Bord vorsichtshalber noch einmal verschärft wurden. 

Auch bei Roald Amundsen sollen lediglich sechs Personen infiziert sein. Die geringen Infektionszahlen weisen eindeutig daraufhin, dass das Hygienekonzept nach wie vor dahingehend greift, dass größere Ausbrüche auf den Schiffen verhindert werden können. 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unsere Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Hurtigruten News

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »