Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Foto: © UAVPIC.COM/Tor Erik Kvalsvik/Kleven/Hurtigruten

Hurtigruten: Expeditionen bis Ende April werden abgesagt

Als Reaktion auf den globalen Ausbruch des neuartigen Corona Virus wird Hurtigruten den Betrieb seiner Schiffe bis Ende April einstellen.

„Die vorübergehende Einstellung des Betriebs war eine schwierige Entscheidung. Es ist ein sehr emotionaler Moment für mich und das gesamte Hurtigruten Team. Aber ich glaube fest daran, dass dies die einzig verantwortungsvolle Entscheidung in dieser außerordentlichen Krise ist, mit der die Welt derzeit konfrontiert ist“, sagt Hurtigruten CEO Daniel Skjeldam.

Ebenso wie der Rest der Kreuzfahrtindustrie verpflichtete sich Hurtigruten letzte Woche, den Betrieb in US-Gewässern für 30 Tage zu unterbrechen. In den vergangenen Wochen hat Hurtigruten die Gäste dazu ermutigt, ihre Buchungen kostenlos umzubuchen, und hat rund um die Uhr daran gearbeitet, den Gästen auf den Schiffen bei der Rückkehr in ihre Heimatländer zu helfen.

Jetzt pausieren die Expeditionsschiffe der Reederei ihren weltweiten Betrieb bis zum 28. April. Die Seereisen an der norwegischen Küste pausieren bis zum 19. April 2020.

„Einer unserer Grundwerte bei Hurtigruten ist `We care´. Wir kümmern uns um unsere Mitarbeiter, wir kümmern uns um unsere Gäste, wir kümmern uns um die lokalen Gemeinden, die wir besuchen, und nicht zuletzt: Wir kümmern uns um unsere Rolle in der globalen Gesellschaft. Deshalb unternehmen wir jetzt diese außerordentlichen Schritte, um unserem kontinuierlichen Engagement nachzukommen, alle geeigneten Maßnahmen zur Bekämpfung der Verbreitung von COVID-19 zu ergreifen“, sagt Skjeldam.

Gäste nach Hause bringen – Gemeinden unterstützen
In der vergangenen Woche hat Hurtigruten Tausenden Gästen bei der Rückkehr in ihre Heimatländer geholfen. Engagierte Teams arbeiten rund um die Uhr, um der begrenzten Anzahl von Gästen, die sich noch an Bord der Hurtigruten Schiffe befinden, bei der Rückkehr in ihre Heimat zu helfen.

Um eine reibungslose und sichere Betriebspause zu gewährleisten, wird Hurtigruten seine Expeditionsschiffe nach und nach außer Betrieb nehmen.

„Gleichzeitig werden wir in Zusammenarbeit mit der norwegischen Regierung zwei unserer Schiffe nach einem geänderten Inlandsfahrplan einsetzen, um in dieser Krisenzeit wichtige Lieferungen und Güter zu den Gemeinden an der norwegischen Küste zu bringen“, sagt Skjeldam.

Strenge Maßnahmen – keine Virenfälle
Seit Beginn des Ausbruchs führte Hurtigruten viele gezielte Maßnahmen zur Bekämpfung der Ausbreitung des Virus ein, die alle gesetzlichen und branchenspezifischen Normen erfüllen oder übertreffen.

Auf keinem der Hurtigruten-Schiffe wurden Fälle des neuartigen Corona Virus bestätigt oder vermutet.

„Dies ist dank der geringen Größe unserer Schiffe in Verbindung mit der Professionalität, dem Engagement und den Fähigkeiten unserer Teams aus medizinischen Experten, Industriehygienikern und anderen hart arbeitenden Kollegen an Bord und an Land möglich“, sagt Skjeldam.

Flexible Lösungen für die Gäste
Hurtigruten ist entschlossen, moderne Entdecker wieder an Bord willkommen zu heißen, sobald das Unternehmen seinen Betrieb wiederaufnimmt. Gebuchte Gäste finden auf der Unternehmens-Webseite entsprechende Informationen zu den flexiblen Umbuchungsmöglichkeiten.

** Gäste, deren Reise aufgrund der vorübergehenden Einstellung des Betriebs storniert wird, erhalten einen Hurtigruten „Future Cruise Voucher“ in Höhe von 125% der gezahlten Beträge (einschließlich Gebühren). Sie erhalten außerdem einen 10%igen Rabatt auf jede zukünftige Hurtigruten Seereise – Expedition oder Norwegische Küste – vom 1. Juli 2020 bis zum 31. Dezember 2021 mit einem flexiblen Umbuchungsdatum.
** Auch wenn Gäste von der vorübergehenden Einstellung des Betriebs nicht betroffen sind, wird ihnen, wenn sie bis zum 30. September 2020 buchen, eine Umbuchung ohne Umbuchungsgebühr auf eine künftige Hurtigruten Seereise – Expedition oder Norwegische Küste – für Abfahrten zwischen dem 1. Juli 2020 und dem 31. Dezember 2021 angeboten.
Die vollständigen Richtlinien und Umbuchungsoptionen sind hier einsehbar.

[angebot id=”137141″]

Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert