Die Hurtigruten Expeditionsschiffe MS Maud und MS Spitsbergen nehmen in der Saison 2022 Kurs auf die Britischen und Schottischen Inseln. Hurtigruten Expeditions hat elf Reisen zu den geschichtsträchtigen Inselwelten mit ihrer artenreichen Tierwelt aufgelegt. Die Expeditionen sind ab sofort buchbar.
Eine neue Perspektive auf das Vereinigte Königreich und Nordirland eröffnen die Routen der Hurtigruten Expeditionen zu den Britischen und Schottischen Inseln. Wilde Natur, historische Stätten und magische Inseln bilden die Szenerie für Aktivitäten in der Natur an Land und zu Wasser, ob zu Fuß, mit dem Kajak oder den kleinen Expeditions-Booten.
Expeditions-Seereisen zu den Britischen Inseln mit MS Maud
MS Maud bricht 2022 von Dover zu sieben Expeditionen rund um die Britischen Inseln auf. Hurtigruten Gäste erleben auf zwei speziell entworfenen Routen das britische Archipel von seiner spannendsten Seite – der Seeseite. Zu den Höhepunkten der 13- und 15-tägigen Route zählen die größte Seevogelkolonie Nordirlands auf Rathlin Island, Stornoway, die Hauptstadt der Äußeren Hebriden, das spektakuläre Loch Linnhe oder die „Whisky Insel“ Islay. Alle Informationen zu den Expeditionen von MS Maud zu den Britischen Inseln sind auf Hurtigruten.de einsehbar.
Expeditions-Seereisen zu den Schottischen Inseln mit MS Spitsbergen
Mit Heimathafen Glasgow steuert MS Spitsbergen in der Saison 2022 die Schottischen Inseln auf drei individuellen Routen an. Auf den 11- und 13-tägigen Expeditionen tauchen moderne Entdecker tief in die schottische Inselwelt ein. So zählt der Süßwassersee Loch Coruisk in den schottischen Highlands zu den abgelegensten Orten Großbritanniens. Die überwältigende Landschaft lädt zu Wanderungen und Kajaktouren ein. Auf den Shetland Inseln besuchen Gäste neben der Hafenstadt Lerwick auch die abgeschiedene Insel Fair Isle, die mit ihren roten Sandsteinklippen ein Paradies für Zugvögel ist. Alle Informationen zu den Expeditionen von MS Spitsbergen zu den Schottischen Inseln sind auf Hurtigruten.de einsehbar.