Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Foto: © UAVPIC.COM/Tor Erik Kvalsvik/Kleven/Hurtigruten

Hurtigruten verschiebt Jungfernfahrt: Roald Amundsen kommt noch später

Hurtigruten muss die Jungfernfahrt ihres Neubaus Roald Amundsen absagen, die Innenausbauten sind bis dato noch nicht beendet worden

So ist das mit dem Risiko der Jungfernfahrten: die Hurtigruten muss die Jungfernfahrt der neuen Roald Amundsen absagen, da der Innenausbau bis jetzt noch nicht vollendet wurde. Ursprünglich sollte die Jungfernfahrt bereits im letzten Jahr stattfinden.

Die Roald Amundsen soll das erste Kreuzfahrtschiff weltweit werden, das mit einem reinen Hybridantrieb kreuzen soll. Nach der ersten Verschiebung der Jungfernfahrt, möchte die Hurtigruten nun am 02.07.2019 einen neuen Anlauf starten. 

Die “alternative Jungfernfahrt” wird ab Tromso starten. Derzeit wird die Roald Amundsen in der Klevener Werft endausgestattet.

Derzeit arbeitet die Hurtigruten ganz eng mit den Gästen der eigentlichen Jungfernfahrt zusammen um die Hotel- und Flugkosten zu erstatten. Für Hurtigruten käme es nicht in Frage, ein unfertiges Schiff bereits in Betrieb zu nehmen.

Die künftige alternative zur eigentlichen Jungfernfahrt wird am 11.07.2019 mit dem Erstanlauf in Hamburg enden.

Technische Daten der Roald Amundsen

 
ReedereiHurtigruten
FlaggeNorwegen
Baujahr/Renovierung2019
BordspracheEnglisch
Internationaler GästeserviceErfahrenes deutsch-/englischsprachiges Expeditionsteam, das auch Vorträge hält sowie Anlandungen/Aktivitäten begleitet
BordwährungNOK/Norwegische Kronen
Tonnage20.889 BRT
Länge / Breite / Tiefgang140,00 m / 23,60 m
EisklassePC6
Geschwindigkeit15 Knoten
Decks / Passagierdecks11 (davon Passagierdecks: 9)
Passagiere / Kabinen530 (bei Doppelbelegung)  / 265
Rollstuhlgerechte Kabinen vorhanden  5
Spannung110 V / 220 V

[angebot id=”137141″]

AIDA Traumstart um 12

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Weiterlesen »
Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert