Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

HX ernennt Alex McNeil zum ersten Chief Expedition Officer

HX ernennt Alex McNeil zum ersten Chief Expedition Officer

© Hurtigruten Expeditions
© Hurtigruten Expeditions

HX Hurtigruten Expeditions, das weltweit führende Unternehmen für Expeditions-Seereisen, hat heute bekannt gegeben, dass Alex McNeil die neu geschaffene Position des Chief Expedition Officer (CXO) übernehmen wird. Diese neue Führungsposition unterstreicht das Engagement von HX für nachhaltige und immersive Reisen und erweitert das Erbe von HX, das auf fast 130 Jahre Expeditionsreisen zurückblicken kann.

Als CXO wird McNeil alle Aspekte des globalen Reiseprogramms und der Expeditionserfahrung von HX verantworten und sicherstellen, dass jede Reise sorgfältig geplant und zusammengestellt wird. So kann HX unvergleichliche Entdeckungs- und Bildungsmöglichkeiten bieten und stellt zudem sicher, einen positiven Effekt auf die lokalen Gemeinden zu haben, die HX mit seinen Gästen besucht. Diese Ankündigung kommt zu einem entscheidenden Zeitpunkt, da HX sein Angebot weiter ausbaut, unter anderem mit neuen Reisen nach Grönland und in die norwegische Arktis.

Gebhard Rainer, neu ernannter CEO von HX, erklärt: „Die Rolle des Chief Expedition Officer ist inspiriert von unserem Erbe als Entdecker und Alex McNeil wird seine umfangreiche Expertise und unternehmerischen Fähigkeiten nutzen, um der nächsten Generation von Entdeckern, die mit HX reisen, unvergleichliche Erfahrungen zu ermöglichen.“ Rainer ergänzt: „Alex hat seit seinem Eintritt in unsere Organisation bereits viel verändert. Seine Vision und sein Engagement für achtsame Abenteuer haben unsere Produktinnovationskapazitäten erheblich gesteigert und die Partnerschaften zu den lokalen Gemeinden vertieft. Als CXO wird Alex HX weiterhin in eine neue Ära der Expeditions-Seereise führen und sicherstellen, dass wir weiterhin Spitzenreiter im Bereich des nachhaltigen Reisens sind.“

Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung und fast 200 Expeditionen, darunter 14 zum geografischen Nordpol, bringt der Kanadier McNeil unvergleichliches Fachwissen und einen visionären Ansatz zu HX. Zuletzt war er 18 Monate lang als Senior Vice President of Product and Guest Experience bei HX tätig, davor als Director of Expedition Experience and Innovation bei Quark Expeditions beschäftigt. Seine kreativen und kollaborativen Ansätze führen zur Entwicklung branchenführender Reiserouten, Erlebnisse und wertvoller Partnerschaften mit Reisezielen und Gastgeber-Communities und positionieren HX als Anbieter innovativer und nachhaltiger Reisen.

„Die Geschichte von HX reicht zurück bis in das goldene Zeitalter der Entdeckungen mit Pionieren wie Amundsen, Nansen und Sverdrup. Während wir ihr Vermächtnis ehren, arbeiten wir weiterhin an Innovationen und schaffen transformative Reiseerlebnisse, die lokale Kulturen und Umgebungen respektieren und integrieren. Das kommt unseren Gästen ebenso wie den besuchten Gemeinden zugute „, erklärt McNeil das gemeinsame Bestreben.

Rückblickend auf seine bisherige Reise resümiert McNeil: „Nachdem ich historische Stätten wie Nansens Überwinterungsplatz am Kap Norwegen und das Wrack von Amundsens Schiff Maud gesehen habe, verstehe ich den Pioniergeist von HX sehr gut. Ich fühle mich geehrt, diese Rolle zu übernehmen und mit unseren außergewöhnlichen Teams zusammenzuarbeiten, um Expeditionserlebnisse für die nächste Generation zu schaffen. Mit HX schaffen wir Erlebnisse, bei denen Nachhaltigkeit, kulturelles Engagement und Verständnis sowie wissenschaftliche Entdeckungen im Vordergrund stehen.“

Ausgehend von diesem Grundsatz hat sich HX weiterhin der Pionierarbeit im Bereich der Expeditionsreisen verschrieben und bietet mehr Reiserouten und Erlebnisse zu entlegenen Zielen wie der Antarktis, den Galápagos-Inseln, Grönland und der kanadischen Arktis an, als jedes andere Unternehmen im Bereich Expeditions-Seereisen.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unsere Ladengeschäfte:

  • Kreuzfahrtlounge Apensen, Buxtehuder Strasse 11, 21641 Apensen – TERMINABSPRACHE
  • Kreuzfahrtlounge Buxtehude, Breite Strasse 1, 21641 Buxtehude – direkt in der Innenstadt – OHNE TERMIN
  • Kreuzfahrtlounge Burgwald (Edersee Region), Wickersdorfer Ring 25, 35099 Burgwald-Bottendorf – TERMINABSPRACHE
  • Kreuzfahrtlounge Anfahrt und Öffnungszeiten

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Hurtigruten News

Kreuzfahrt News

HX: Vorstellung der Saison 2026-2027

Neue Routen für die Antarktis, Alaska, Grönland, Norwegen und die Galápagos-Inseln – die besten Reiseziele, besser als je zuvor HX (Hurtigruten Expeditions), das weltweit führende

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

Schlechtes Wetter beeinträchtigt den Flugverkehr

AIDA Facebook-Gruppe: Kostenlose Infos! Mögliche Einschränkungen in den kommenden Tagen erwartet In den nächsten Tagen wird mit möglichen Einschränkungen des Flugverkehrs gerechnet. Aufgrund ungünstiger Wettervorhersagen

Jetzt lesen »