Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

HX Expeditions enthüllt das neue Farbschema der Flotte

HX Expeditions enthüllt das neue Farbschema der Flotte

MS Fram / © HX Expeditions
MS Fram / © HX Expeditions

Die Expeditionsreederei HX Expeditions hat ein neues Farbschema für die Schiffe der Flotte vorgestellt. Nach der Abspaltung von der norwegischen Traditionsreederei Hurtigruten werden die Expeditionskreuzfahrtschiffe zukünftig in den Farben „Indigoblau“ und „Sand“ und nicht mehr in den Traditionsfarben Rot und Schwarz unterwegs sein. Damit will das Unternehmen seine Eigenständigkeit betonen. 

Das neue Farbschema ist ein Teil der Transformation von HX Expeditions, die im Zuge der Abspaltung von Hurtigruten stattfindet. Der neue Markenname HX Expeditions wurde bereits im Dezember 2023 eingeführt. Die offizielle Trennung von der norwegischen Marke Hurtigruten fand im vergangenen Monat statt. HX Expeditions befindet sich nun im Eigentum eines Investorenkonsortiums und wird von erfahrenen Managern aus dem Luxusreisesegment geführt. 

Laut HX Expeditions sollen die neuen Farben die zukunftsorientierte Vision des Unternehmens und sein anhaltendes Engagement widerspiegeln. Das neue Farbschema sei von der Meeresfauna inspiriert und umfasst Farben wie „Perle, Sand und Arktisweiß“ . Die ikonischen Farben Rot und Schwarz werden zukünftig unverändert von der norwegischen Reederei Hurtigruten genutzt. 

Mit der neuen visuellen Identität von HX Expeditions sollen Verwechslungen zwischen beiden Marken verhindert werden. HX Expeditions hat bereits einige Änderungen eingeführt, darunter eine neu gestaltete Website, neue indigoblaue Jacken für Gäste und eine umfassende Überarbeitung der Markenmaterialien. 

„Dies ist der nächste wichtige Schritt in der Weiterentwicklung der Marke HX „, sagte Gebhard Rainer, CEO von HX Expeditions. “ Bei der Neugestaltung unserer Flotte geht es nicht nur um Ästhetik, sondern darum, ein Erlebnis zu schaffen, das unsere Gäste auf allen Ebenen anspricht. Unsere neuen Flottenfarben spiegeln wider, wer wir heute sind und wohin wir steuern, wahren aber gleichzeitig eine respektvolle Abgrenzung zu unserer Traditionsmarke, die ihr eigenes Erbe weiterhin stolz in Rot und Schwarz repräsentieren wird.“

HX Expeditions wird nach der Abspaltung von der Hurtigruten Gruppe weiterhin in Expeditionsregionen auf der ganzen Welt unterwegs sein. Dazu zählen sowohl die Polarregionen als auch Warmwassergebiete wie die Galapagosinseln. Das Unternehmen betreibt eine Flotte aus insgesamt fünf Expeditionskreuzfahrtschiffen. Darunter die modernen Neubauten MS Roald Amundsen und MS Fridtjof Nansen, die etwas älteren Expeditionsschiffe MS Spitsbergen und MS Fram sowie die ausschließlich auf den Galapagosinseln fahrende MS Santa Cruz II. 

[Artikel mit Auszügen aus einer englischen Pressemitteilung von HX Expeditions]

Mehr Hurtigruten News

Mehr Kreuzfahrt News