Icon of the Seas wird größer als die Oasis-Klasse – Neue größte Schiffsklasse der Welt

Icon of the Seas wird größer als die Oasis-Klasse – Neue größte Schiffsklasse der Welt

© Meyer Werft Turku
© Meyer Werft Turku

Icon of the Seas wird das größte Kreuzfahrtschiff der Welt

Auf dem aktuell neusten Kreuzfahrtschiff von Royal Carribean wurde im Rahmen einer Pressekonferenz mitgeteilt, dass der nächste Neubau der Flotte, die Icon of the Seas, das größte Kreuzfahrtschiff der Welt wird. Damit wird sie eben auch größer als die bisherige Oasis Klasse, die bis dato die größten Schiffe der Welt waren.

Die Icon of the Seas ist für das nächste Jahr geplant, sie soll im Herbst 2023 in Dienst gestellt werden. Das Schiff wird das erste Schiff einer komplett neuen Schiffsklasse sein für Royal Caribbean. Damit ist nun die Oasis-Klasse komplett abgeschlossen, beziehungsweise wenn Utopia of the Seas im Jahr 2024 ausgeliefert wird, denn diese ist derzeit noch im Bau auf der Chantiers de lÁtlantique Werft in Frankreich.

Über 7000 Passagiere sollen auf die Icon of the Seas passen, bisher war das größte Schiff der Welt, die Wonder of the Seas die gerade erst in Dienst gestellt wurde. Dort finden 6988 Passagiere einen Platz.

Mit den Aussagen an Bord haben die Offiziellen von Royal Caribbean auch dem Gerücht entgegengewirkt, dass die Icon-Class zwischen der Quantum Klasse und der Oasis Klasse liegen würde, sie wird definitiv die größte Schiffsklasse der Welt werden.

Weiterhin wollten sich die Royal Caribbean Offiziellen aber nicht zu dem Schiff äußern, es wurde lediglich bestätigt und verkündet, dass die Icon Class größer und natürlich wie immer auch innovativer werden wird.

Nach der Icon of the Seas im Herbst 2023 kommen zwei weitere Schwestern im Herbst 2025 und Herbst 2026. Die Schiffe werden allesamt auf der Meyer Werft Turku gebaut.

Funfact: Die Meyer Werft in Turku gibt für die Icon Class eine Größe von 200.000 BRZ an und eine Passagieranzahl von 5000, spricht also von ganz anderen Größen und Zahlen als Royal Caribbean selbst, aber ich persönlich glaube ja, dass RCI wissen sollte was sie bestellt haben.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen bis mindestens 21 Uhr im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Royal Caribbean Kreuzfahrt News

close

Verpasse keine News und Infos!

Kreuzfahrt NEWS

Bestelle hier vollkommen KOSTENFREI die täglichen Kreuzfahrt News und Infos von SuK!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner