Immer mehr Kreuzfahrten nur noch für geimpfte Passagiere!

Immer mehr Kreuzfahrten nur noch für geimpfte Passagiere!

panoramasuite-aidamar-7

Zahlreiche Kreuzfahrten stehen nur noch Geimpften zur Verfügung 

„Aber ich bin doch geimpft“ – „Das macht derzeit noch keinen Unterschied“. So oder so ähnlich liefen in den letzten Wochen und Monaten zahlreiche Beratungen rund um das Thema der Kreuzfahrtbuchung ab. Die Impfung hat auf dem deutschen Markt keinen Unterschied gemacht. Die Bedingungen und Regularien waren für alle gleich. 

International sah das bereits früh anders aus, so konnten beispielsweise die Kreuzfahrten ab / bis Großbritannien ausschließlich für Geimpfte angeboten werden. Personen, die noch nicht geimpft sind / waren konnten die Angebote nicht wahrnehmen. Eine Ausnahme bildeten hierbei natürlich Kinder und Jugendliche, die aufgrund ihres Alters noch nicht geimpft werden konnten. 

Auch auf dem deutschen Markt hat sich das Blatt mittlerweile gewendet, AIDA Cruises und TUI Cruises, die beiden „Big Player“ auf dem Markt, bieten zwischenzeitlich ebenfalls vereinzelt Kreuzfahrten nur für Geimpfte an. Hier spielt aber vor allem die Vorgabe der Länder und Behörden die ausschlaggebende Rolle. 

AIDA Cruises wird AIDAmar ab dem 28.08.2021 gen Norwegen kreuzen lassen, die Vorgaben des Landes lassen nichts anderes zu, als Kreuzfahrten mit geimpften Passagieren und begrenzter Passagierzahl. In diesem Gebiet bietet auch TUI Cruises Reise für Geimpfte. 

Die Hamburger Reederei hat auch in Griechenland reagiert, auch hier wurden die Regularien angepasst, ab dem 10.09.2021 wird TUI Cruises auch in diesem Reisegebiet nur noch geimpfte Passagiere an Bord willkommen heißen. 

Wie sich die Lage faktisch weiter entwickeln wird ist noch unklar, derzeit sieht es danach aus, als könnte für die Orient- und Karibikkreuzfahrten im kommenden Winter ebenfalls eine Impfvorgabe durch die Behörden ausgesprochen werden. Finale Informationen werden die jeweiligen Reedereien in ihrem Winterplänen, die in großen Teilen noch überarbeitet werden, bekanntgeben. Schlussendlich werden aber, obwohl sich auch die Reedereien dazu entschließen können, die Destinationen entscheiden, ob die Kreuzfahrten im jeweiligen Gebiet in Zukunft nur noch für Geimpfte zugänglich sein werden. 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 14:00 – 20 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner