Impfpflicht bei diesen drei Reedereien bereits beschlossen!

Impfpflicht bei diesen drei Reedereien bereits beschlossen!

Sonnenuntergang auf See
Sonnenuntergang auf See

Nun haben bereits drei Kreuzfahrt-Unternehmen eine Impfpflicht eingeführt! 

Nachdem wir bereits Ende Januar berichtet hatten, dass die britische Saga Cruises nur noch Gäste befördern wird, die auf das Coronavirus geimpft wurden, haben nun zwei weitere Kreuzfahrtunternehmen nachgezogen und ergreifen vergleichbare Maßnahmen. 

Dass Saga Cruises einen derartigen Schritt gehen würde, war beinahe zu erwarten, denn das Unternehmen hat sich auf Gäste oberhalb der 50 Jahre spezialisiert. Derzeit verfügt das Unternehmen über zwei neue Kreuzfahrtschiffe, die beide auf der Papenburger Meyer Werft in Deutschland gefertigt wurde: Spirit of Discovery und Spirit of Adventure. Saga Cruises war weltweit die erste Kreuzfahrt-Reederei, die einen derartigen Beschluss getroffen hat. 

Nun haben aber laut thepointsguy.com zwei weitere Unternehmen nachgezogen und ebenfalls mitgeteilt, dass bald nur noch geimpfte Gäste an den Kreuzfahrten der Unternehmen teilnehmen dürfen. Hierbei handelt es sich erstmals um nordamerikanische Anbieter, die einen solchen Schritt gehen. 

Im Detail handelt es sich bei diesen beiden Unternehmen um die American Steam Boat und die Victory Cruise Lines. Beide Unternehmen haben für sich beschlossen, ebenfalls den Weg der Saga Cruises zu gehen und in Zukunft nur noch geimpfte Passagiere an Bord der Kreuzfahrtschiffe zu befördern. 

Hier gibt es laut Quelle aber noch einen entscheidenden Unterschied, denn sowohl die American Steam Boat, als auch die Victory Cruise Lines werden diese Regelung erst ab dem 01.07.2021 einführen – somit besteht noch etwas Zeit, bis zahlreiche Impfungen durchgeführt werden können. Vorher wollen beide Unternehmen aber den Dienst schon für alle Gäste wieder aufnehmen – unter strengen Hygienekonzepten. Auch die Mitarbeiter der Schiffe sollen bis dahin geimpft werden. 

Die Sicherheits- und Hygienekonzepte sollen auch nach dem 01.07.2021 vorübergehend fortgesetzt werden – aus Sicherheitsgründen. 

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner