Kreuzfahrt: 15 Kilometer-Regeln für An- und Abreise – Was darf ich und was nicht?

Kreuzfahrt: 15 Kilometer-Regeln für An- und Abreise – Was darf ich und was nicht?

15-kilometer-regelung

Neue Corona-Verordnung – Sind Kreuzfahrten ein triftiger Grund?

Der Lockdown wurde bekanntermaßen verlängert und die Corona-Verordnungen haben in Teilen eine neue 15-Kilometer-Regel verankert. Diese 15 Kilometer-Radien darf man nur mit triftigem Grund verlassen. Nun erklärt jeder für sich was er für einen triftigen Grund hat, das hilft allerdings nicht.

Auch schrieb die BILD darüber und Reisebüros sprechen davon, dass Reisen immer ein triftiger Grund sind, privat wie beruflich.

Das große Problem hierbei ist allerdings, dass die Bundesregierung nicht für alle Bundesländer gleichermaßen entscheidet, sondern die Bundesländer jeweils für sich eigene Corona-Verordnungen platzieren. So ist das nun auch passiert und damit gibt es für die Frage ob man denn jetzt Reisen darf oder nicht unterschiedliche Aussagen. 

NRW und BW haben die 15KM Regel nicht umgesetzt, in NRW ist schon die Quarantäne-Regelung per Gericht gekippt worden, das will man wohl hier in dem Fall vermeiden und nimmt es daher gar nicht auf. In BW setzt man auf Ausgangsbeschränkungen die sehr strikt sind.

In jedem Fall ist es aber wahnsinnig wichtig, dass ihr euch für euch selbst informiert und nicht von Aussagen Dritter leiten lasst. Lest die für euch gültige Corona-Verordnung, dann habt ihr die aktuell rechtsgültige Fassung vor Augen. Ob und wie da im Nachgang was gekippt wird oder gekippt werden kann, ist zur aktuellen Stunde vollkommen irrelevant. 

AIDA Kreuzfahrten bei der Kreuzfahrtlounge Apensen

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen und auch dann, wenn die meisten anderen bereits im Feierabend sind!

AIDA Kreuzfahrten

Mehr AIDA Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News