AIDA Cruises hatte bereits am 13.08.2015 an Bord von AIDAstella einen Kabinenbrief ausgegeben, den gleichlautenden Brief, haben nun auch die neuen Gäste am heutigen Freitag, den 28. August 2015 erhalten. In diesem Brief teil AIDA Cruises mit, das AIDAstella auf ihrer aktuellen Route den Hafen von Istanbul meiden wird aufgrund der Sicherheitslage und der Hinweise vom Auswärtigen Amt.
Statt Istanbul wird AIDAstella nun drei verschiedene griechische Inseln anfahren. Das Kussmundschiff wird in den Häfen von Volos, Mykonos und Kreta fest machen als Ersatz für den Ausfall von Istanbul.
In wie weit diese Routenänderungen auch für nachfolgende Reisen von AIDAstella gelten ist nicht bekannt, dürfte aber durchaus als realistisch eingeschätzt werden, das es in der nächsten Woche ähnlich aussehen könnte.
Lieber AIDA Gast, wir freuen uns sehr, Sie an Bord von AIDAstella willkommen heißen zu dürfen.
Wir haben eine wichtige Information für Sie!
Die aktuelle Sicherheitslage in Istandbul, besonders bei der Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel im Bereich von Polizeistationen und stark besuchten Teilen der Stadt, entspricht derzeit nicht den hohen Sicherheitsstandards von AIDA Cruises. Aufgrund der angespannten Lage und der Einschätzung unserer Expertensowie den Reise- und Sicherheitshinweisen des Auswärtigen Amtes haben wir entschieden, die Route von AIDAstella anzupassen.
Mit dem geänderten Routenverlauf haben Sie die Möglichkeit, die drei griechischen Inseln Kreta, Mykonos und Volos als neue attraktive Ziele mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten und wunderbaren Stränden kennenzulernen. So bietet die Insel Kreta den Palast von Knossos und auf der insel Volos können die bekannten Meteora Klöster besucht werden. Auch ist das Panagia-Turliani Kloster in Ano Mera auf Mykonos ein beliebtes Ausflugsziel.
Wir bedauern die Anpassungen Ihres Reiseverlaufs sehr und danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Wir wünschen Ihnen eine angenehmen Zeit und freuen uns auf viele schöne Momente mit Ihnen hier an Bord von AIDAstella.
Herzliche Grüße
AIDA Crew