Italienische Berichte: Costa Crociere nicht mehr ab Venedig!

Italienische Berichte: Costa Crociere nicht mehr ab Venedig!

Venedig03

Costa Crociere scheint Venedig zu verlassen 

Der Hafen von Venedig gehört zu den beliebtesten und schönsten Kreuzfahrthäfen im Mittelmeer – doch die Venezianer hadern schon lange mit den großen Kreuzfahrtschiffen. Immer wieder stehen mögliche Verbannungen im Raum. Nun soll sich Costa Crociere dazu entschlossen haben, die venezianische Lagune nicht mehr zu durchqueren. So berichten es heute zahlreiche italienische Medien. 

Für die Gäste der Flotte bedeutet dies ein Verlust, für die Geschäfte der Stadt teilweise ebenfalls. Doch für die Lagune selbst könnte dies eine vorteilhafte Entscheidung der Reederei sein. Die Diskussion zwischen Venedig und den Kreuzfahrern dauert schon seit Jahren an, immer wieder wird in Venedig auch gegen das Anlaufen der großen Kreuzfahrtschiffe protestiert. Alleine das Ausbleiben der Costa Schiffe würde Venedig einen Verlust von 200.000 Besuchern bringen – so heißt es. Unklar ist natürlich, wieviele Reisende tatsächlich noch vom Ausweichhafen nach Venedig reisen. 

Als Alternativhafen kommt ein Hafen in Frage, der gar nicht mal so weit von Venedig entfernt ist. Es handelt sich hierbei um Triest. Auch hier ist Costa bereits relativ stark vertreten. Triest bietet aufgrund seiner Lage eine sehr gute Alternative zu Venedig. Auch von hieraus ist es möglich sowohl Kreuzfahrten ins westliche, als auch ins östliche Mittelmeer zu beginnen. Ab wann Costa Venedig faktisch nicht mehr ansteuern wird ist noch nicht bekannt. 

Costa sagte uns gegenüber allerdings nur, dass man sich dazu entschieden habe, Triest beim kommenden Neustart verstärkt zu nutzen . Ob dies also auch in Anschluss so bleiben wird, wird nicht wie in den italienischen Medien bestätigt. 

Werde Mitglied in der COSTA KREUZFAHRTEN Facebook-Gruppe

Mehr Costa Kreuzfahrten Themen

Costa Kreuzfahrten: Diese Reisen sind abgesagt!

COSTA auf Facebook: Alle Infos! Überblick der abgesagten und der stattfindenden Kreuzfahrten bei Costa Crociere Schon vor einer Woche hat Costa Kreuzfahrten nahezu das gesamte Winterprogramm im Rahmen einer Pressemitteilung

Jetzt lesen »

4 Kommentare gepostet

    • Du kannst beinahe alle Costa-Reisen 2021 vergessen. Die werden allesamt bis Ende September neu aufgesetzt. Warum Costa die „alten“ Reisen noch immer im System lässt, ist auch mir unverständlich. Leider nicht sehr seriös …

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*