Beratung +49 6451 7186001

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

Jana Lüth wird neue Pressesprecherin von AIDA Cruises

Jana Lüth ist die neue Pressesprecherin bei AIDA Cruises © AIDA Cruises
Jana Lüth ist die neue Pressesprecherin bei AIDA Cruises © AIDA Cruises

Kommunikations-Expertin verstärkt den Bereich Kommunikation im Team von Dirk Inger

Jana Lüth, 47, übernimmt ab dem 1. Juli die Position der Pressesprecherin und Leitung Kommunikation bei AIDA Cruises in Rostock. Mit dem Wechsel kehrt sie beruflich in ihre Heimat Mecklenburg-Vorpommern zurück.

Die Kommunikationsexpertin war in den vergangenen acht Jahren im Bereich der erneuerbaren Energien tätig beim Bundesverband Windenergie e. V. und anschließend als Pressesprecherin des Landesverbands Erneuerbare Energien Schleswig-Holstein e. V. in Kiel. Zuvor war Lüth Pressesprecherin der norwegischen Reederei Color Line, des Ostseebads Damp sowie der Reiseveranstalter Gebeco und Dr. Tigges in der TUI-Gruppe.

Bei AIDA Cruises wird Jana Lüth künftig direkt an Dirk Inger, Senior Vice President Public Affairs, Communication & Sustainability, berichten und leitet die Unternehmenskommunikation mit der externen und internen Kommunikation.

Dirk Inger erklärt: „Mit Jana Lüth gewinnen wir eine versierte Kommunikationsspezialistin mit breiter Branchenerfahrung. Ihre fundierte Expertise in Touristik und Nachhaltigkeit passt hervorragend zu unserem Kurs als größter Anbieter von Hochseekreuzfahrten in Deutschland. Wir sind überzeugt, dass sie mit dem schlagkräftigen Team die kommunikative Weiterentwicklung von AIDA Cruises wirkungsvoll vorantreiben wird.“

Jana Lüth ergänzt: „Die neue Aufgabe bei AIDA Cruises ist für mich eine spannende Herausforderung, bei der ich meine Erfahrungen aus den Branchen Touristik, Schifffahrt und Erneuerbare Energien gezielt einbringen werde. Besonders reizt mich die Kombination aus internationaler Kreuzfahrt und nachhaltiger Unternehmensausrichtung bei Deutschlands drittgrößtem Reiseveranstalter. Gemeinsam mit dem Team werde ich die Kommunikation aktiv gestalten und AIDA authentisch in der Öffentlichkeit positionieren.“

AIDA Cruises läuft mit seinen 11 Schiffen über 350 Häfen in 60 Ländern auf fünf Kontinenten an und verzeichnet weiter signifikantes Wachstum. Erst kürzlich wurden zwei weitere Schiffe bestellt. Aktuell zählt das Unternehmen 18.000 Mitarbeitende. Neben der konsequenten Nutzung von Landstrom erprobt das Unternehmen verschiedene Technologien wie Batterien, Biokraftstoffe und die perspektivische Nutzung von synthetischen Kraftstoffen. Als Teil der Carnival Corporation & plc strebt AIDA Cruises bis 2050 netto-null-Emissionen im Schiffsbetrieb an. Dank der Eröffnung weiterer Landstromanlagen sind 2025 über 500 Anläufe mit Landstrom geplant. Damit nutzen AIDA Schiffe grünen Strom bei fast jedem zweiten Hafenaufenthalt in Nordeuropa.

AIDA Schnäppchen: Günstige AIDA Reisen jetzt buchen!

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen durch die AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge.

Mehr AIDA Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

Cookie Übersicht

Unsere Webseite benutzt Cookies, um unseren Besuchern das bestmögliche Nutzungserlebnis zu bieten. Dazu werden Cookie Informationen in Ihrem Browser gespeichert. Cookies helfen dabei Sie wieder zu erkennen, wenn Sie unsere Webseite erneut besuchen. Diese Informationen helfen auch uns dabei zu verstehen welche Bereiche unserer Webseite für unsere Nutzer am nützlichsten sind.

Notwendige Cookies

Notwendige Cookies helfen uns dabei, unsere Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen.

Drittanbieter Cookies

Die sogenannten Drittanbieter-Cookies helfen uns dabei, unsere Webseite und das damit einhergehende Nutzerlebnis zu verbessern.

Wir nutzen auf unserer Webseite Symbolschriftarten wie FontAwesome. Diese beinhalten Icons, um eine visuelle Optimierung der Inhalte zu ermöglichen.

Wir setzen auf unserer Webseite Google Analytics ein, um Besucher-Informationen wie z.B. Browser, Land, oder die Dauer, wie lange ein Benutzer auf unserer Seite verweilt, zu messen. Ihre IP-Adresse wird dabei anonymisiert übertragen und die Verbindung zu Google ist verschlüsselt.