Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Käufer von AIDavita bekannt – Mittelmeerkreuzfahrten im Sommer?

Käufer von AIDavita bekannt – Mittelmeerkreuzfahrten im Sommer?

aidavita-westeuropa-kreuzfahrt-reisebericht-jan-151

Das auf den Marshall Inseln registrierte Unternehmen Beta Marine ist der neue Eigentümer von AIDAvita. Das im Jahr 2002 ausgelieferte Kreuzfahrtschiff war 18 Jahre lang für AIDA unterwegs und wurde nach dem Stillstand in der Corona Pandemie nicht in den Betrieb zurückgeholt. Stattdessen hat der AIDA Mutterkonzern Carnival Corporation das Schiff verkauft. Wer hinter dem neuen Unternehmen Beta Marine steht ist unklar. 

Zuletzt wurde AIDAvita in Avitak umbenannt und die Flagge wurde auf Liberia geändert. Trotzdem liegt das Kreuzfahrtschiff weiterhin an der Pier im Hafen von Tallinn, wo das Schiff am 29. November 2021 erstmals ankam. Zwischendurch wurden mit AIDAvita nur kurze Betriebsfahrten auf der Ostsee und ein Werftaufenthalt in Finnland durchgeführt. 

Ab dem 26. Juni 2023 sind für AIDAvita weiterhin unter dem alten Namen regelmäßig Liegeplätze im Hafen von Piraeus nahe der griechischen Hauptstadt Athen reserviert. Falls diese korrekt sind, müssten sie bald noch auf den Namen Avitak oder einen anderen Namen, unter dem das Schiff fahren soll, geändert werden. Des weiteren suche eine türkische Crewing-Agentur bereits neues Personal für die Avitak von Beta Marine. 

So langsam zeigt sich, wohin der Weg von AIDAvita führt. Mit dem Neustart nach der Coronapandemie hat die Carnival Corporation einen Sparkurs eingeschlagen, dem kleine und ineffiziente Kreuzfahrtschiffe zum Opfer fielen. AIDA muss sich in dem Zuge von AIDAcara, AIDAmira, AIDAvita und AIDAaura verabschieden. AIDAcara fährt nun für eine russische Reederei im Schwarzen Meer und AIDAmira geht im Frühjahr als Ambition für Ambassador Cruise Line in Dienst. 

Wohin der Weg der beiden baugleichen Schiffe AIDAvita und AIDAaura genau führt wird sich mit der Zeit zeigen. Derzeit befindet sich AIDAaura als letztes der vier kleinen Selection Schiffe in einer bis September laufenden Abschiedssaison. 

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Verlockung der Woche

Verlockung der Woche auf AIDA.de Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  18.04.2024 – 25.04.2024 Kurzreise nach Frankreich & Spanien 5 Tage ab/bis

Jetzt lesen »
Kreuzfahrt News

Absage AIDA Transreisen im Herbst 2024

AIDA sagt Transreisen im Herbst 2024 ab! Aufgrund der Ereignisse im Roten Meer hat AIDA bedauerlicherweise beschlossen, einige Transreisen im Herbst 2024 abzusagen beziehungsweise eine

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

Rund um Kuba mit der MS Hamburg

Kuba intensiv mit einem Abstecher nach Jamaika Erlebt eine intensive Entdeckungsreise rund um Kuba mit einem Abstecher nach Jamaika an Bord der MS Hamburg! Sichert

Jetzt lesen »
Kreuzfahrt News

AIDA Sommer Hits 2024

Bei Schiffe und Kreuzfahrten muss nicht lange gesucht werden, denn die besten Angebote haben wir bereits gefunden! Anlässlich der Geburtstage von AIDAluna, AIDAcosma, AIDAsol, AIDAdiva,

Jetzt lesen »