Kanaren-Inzidenz unter 40! – Ab Sonntag kein Risikogebiet mehr?

Kanaren-Inzidenz unter 40! – Ab Sonntag kein Risikogebiet mehr?

aidaperla-kanaren-ostern-la-palma-27

Kanaren Inzidenz weiterhin unter 50 – Freitag neue Bewertung 

Die Inzidenz auf den Kanaren liegt nun bereits seit über zehn Tagen unter dem Grenzwert von 50 Neuinfektionen auf 100.000 Einwohner. Nun ist sie sogar auf unter 40 gesunken. Für die Kreuzfahrtbranche ist dies wichtig, denn mittels dieser Besserung könnten die Inseln schon bald nicht mehr als Risikogebiet gewertet werden. 

Jeden Freitag werden die Risikogebiete durch das Robert-Koch-Institut aktualisiert. Sollten die Kanarischen Inseln bis Freitag unter dem Grenzwert von 50 bleiben, ist davon auszugehen, dass sie wohl ab Sonntag kein Risikogebiet mehr darstellen werden. Hochwahrscheinlich ist diese Maßnahme, weil die Kanaren zu diesem Zeitpunkt schon mehr als zwei Wochen unter dem Grenzwert liegen würden. 

Für die Kreuzfahrtbranche wäre dieser Vorgang wichtig, denn die Reisenden müssten nach Abschluss ihrer Kreuzfahrten nicht mehr in Quarantäne sobald sie ihre Heimat erreicht haben. Die Inzidenz der Kanarischen Inseln liegt Stand heute nur noch bei 39,8. 

Wer Wochen im Voraus bucht sollte allerdings vorsichtig sein, denn durch die wenigen Bewohner der Inseln steigt die Inzidenz mit vergleichsweise wenigen Neuinfektionen relativ schnell wieder an. 

Derzeit agieren im Bereich der Kreuzfahrt vor allem TUI Cruises und AIDA Cruises auf den Kanarischen Inseln. MS Europa 2 befindet sich ebenfalls vor Ort, wird die Inseln aber bald in Richtung Griechenland verlassen. Abgesehen von den genannten Schiffen und Reedereien agiert derzeit auch World Voyager, betrieben durch nicko Cruises vor Ort. 

Aktuelle Inzidenzen auf den Kanaren (Stand 09.05.2021)

  • Teneriffa: 50,83
  • Gran Canaria: 31,33
  • Lanzarote: 66,75
  • Fuerteventura: 12,53
  • La Palma: 3,59
  • El Hierro: 8,97
  • La Gomera: 13,84
  • Gesamt: 39,84
  • Angaben gemäß canary-vibes.com

Wie den Zahlen leicht zu entnehmen ist, befinden sich nur noch Teneriffa und Lanzarote über dem Grenzwert von 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern. 

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner