Kanaren: Medien sprechen von Kreuzfahrten mit TUI Cruises und AIDA Cruises ab November

Kanaren: Medien sprechen von Kreuzfahrten mit TUI Cruises und AIDA Cruises ab November

aidaperla5

Medien aus Spanien und von den Kanaren sprechen von Kanaren Kreuzfahrten von TUI Cruises und AIDA Cruises ab November

Verschiedene spanischsprachige Beiträge, die augenscheinlich auf derselben Grundlage basieren, sorgen aktuell für etwas Verwirrung auf dem Kreuzfahrtmarkt. Es wird hierbei von Kanaren Kreuzfahrten von TUI Cruises und AIDA Cruises gesprochen, die genannten Schiffe passen allerdings nicht ganz zur eigentlichen Planung. Auf einem Beitrag von ondafuerteventura.es wird beispielsweise von Kreuzfahrten mit AIDAnova, AIDAstella, AIDAvita, Mein Schiff 3 und Mein Schiff 4 gesprochen. 

Die aktuellen Planungen bei der AIDA Cruises sehen allerdings vor, dass AIDAmar und AIDAperla ab November auf den Kanaren starten sollen. Im weiteren Verlauf des Beitrags wird zwar erklärt, dass AIDAperla die Routen der AIDAnova übernehmen wird, doch es wird zuvor von Anläufen der AIDAnova geschrieben.

Auch ob Mein Schiff 3 und Mein Schiff 4 auf den Kanaren eingesetzt werden ist durchaus fraglich, denn die angegebenen Reisen entstammen dem ursprünglichen Katalog. Natürlich sind Kanaren Kreuzfahrten für TUI Cruises denkbar, wenn alle Genehmigungen vorliegen. Doch dann ist eher davon auszugehen, dass Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 dorthin verlegt werden – wie es bisherige Gerüchte bereits hervorrufen. Die Faktenlage ist an dieser Stelle aber bei beiden Reedereien noch vollkommen offen. 

Bisher steht lediglich fest, dass AIDA Cruises mit AIDAmar und AIDAperla Anfang November auf den Kanaren starten möchte. Diese Reisen wurden durch die Reederei bereits bestätigt. Auch steht fest, dass die Hafenbehörden auf den Kanaren, unter bestimmten Vorraussetzungen Kreuzfahrten im November zulassen wollen. 

Die Möglichkeit der allgemeinen Kanaren Kreuzfahrten wird schon seit mehreren Wochen diskutiert, auch ist bereits bekannt, dass AIDA Cruises und TUI Cruises dort ihr Interesse hinterlegt haben. Es ist durchaus vorstellbar, dass Kreuzfahrten innerhalb der Inselgruppen ab November durchgeführt werden können, andernfalls hätte AIDA Cruises auch seinen Neustart nicht dorthin verlegt.

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

Mehr Kreuzfahrt News

1 Kommentar gepostet

  1. Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 gehen doch nach Mittelamerika und in die Karibik. Da machen Mein Schiff 3 und Mein Schiff 4 schon Sinn. Jetzt könnte man sagen: „Fernreisen gibts dieses Jahr nicht.“ Aber gerade die Karibik öffnet immer weiter und Tui Cruises hat aus gutem Grund deshalb diese Reisen noch nicht abgesagt….

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*