Kanaren: Sicherste Destination im Winter 2021 / 2022 ?!

Kanaren: Sicherste Destination im Winter 2021 / 2022 ?!

© AIDA Cruises
© AIDA Cruises

Auch in dieser Wintersaison gehören die Kanaren zur sichersten Kreuzfahrtdestination 

Weltweit waren im vergangenen Winter 2020 / 2021 nur wenige Kreuzfahrtschiffe im aktiven Dienst unterwegs, die meisten Destinationen und Häfen haben den Verkehr und Einsatz von Kreuzfahrtschiffen mit Passagieren nicht zugelassen. Eine Destination war damals allerdings die absolut „Safe Destination“ – das waren die Kanarischen Inseln. Beide Seiten profitierten von dieser Zusammenarbeit, wäre es nicht zum IT-Zusammensturz (Hacker-Angriff) bei AIDA Cruises gekommen, hätte es gar noch viel mehr Kanaren Kreuzfahrten im Winter 2020 / 2021 gegeben. 

In laufenden Winter 2021 / 2022 sind wieder zahlreiche Destinationen möglich. Sowohl die Karibik, als auch der Orient – oder auch die Metropolenroute, werden wieder weitestgehend erfolgreich bespielt. Fraglich ist aber mancherorts, wie die Destinationen wohl reagieren würden, wenn die Situation noch einmal eskalieren sollte. In jeglichen Bereichen sind wir grundsätzlich guter Dinge, sind aber auch der Überzeugung, dass die Kanaren wohl auch in dieser Saison das sicherste Gewässer für die Kreuzfahrten werden. 

Vereinzelt kam es auf den verschiedenen Routen schon zu Widrigkeiten, so hat Großbritannien vor kurzem wieder allerlei Landgänge, egal ob individuell oder geführt, untersagt. AIDA Cruises hat Southampton aus diesem Grund erneut und weiterhin aus dem Reiseplan gestrichen, MSC macht dort erstmal nur den Bettenwechsel. 

Auf den Kanarischen Inseln spielte bisher nur La Palma eine Rolle, hier herrscht derzeit noch immer die Problematik bezüglich des Vulkanausbruchs statt. Die Umroutungen auf den Inseln haben daher nichts mit der herrschenden Pandemie zu tun. Auch die Inzidenzen der Kanaren halten sich weiterhin in Grenzen, insgesamt liegt die Gruppe bei der 7-Tages-Inzidenz aktuell bei einem wert von 117, das ist gut ein Viertel der aktuellen Durchschnittswerte in Deutschland. 

Alle Kanaren Kreuzfahrten im Winter 2021 / 2022 findet ihr in den untenstehenden Buchungsmaschinen. Auf die Buchung mit TUI Cruises gibt es von Mein-Schiffurlaub.de ein sattes Bordguthaben.

AIDA Kanaren Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

TUI Cruises Kanaren Kreuzfahrten mit Bordguthaben buchen

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News

Consent Management Platform von Real Cookie Banner