Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Kapitän a.D. Jens Thorn begleitet Weltreiseetappe von Phoenix Reisen auf der Celestyal Journey

Kapitän a.D. Jens Thorn begleitet Weltreiseetappe von Phoenix Reisen auf der Celestyal Journey

Kapitän a.D. Jens Thorn / © Phoenix Reisen
Kapitän a.D. Jens Thorn / © Phoenix Reisen

Die Celestyal Journey befindet sich seit dem 21. Dezember 2023 als Ersatzschiff für die in der Werft in Danzig liegende Amera auf der Weltreiseetappe aus Europa nach Kapstadt in Südafrika. Phoenix Reisen hat kurzfristig einen Charter der Celestyal Journey organisiert und eine Crew für das Kreuzfahrtschiff der zypriotischen Reederei Celestyal Cruises zusammengestellt. Teil dieser Crew ist auch Kapitän Jens Thorn, der von 2004 bis zum Ruhestand im Jahr 2021 für Phoenix Reisen gefahren ist. 

Der Kapitän außer Dienst trägt allerdings nicht das Kommando an Bord der Celestyal Journey. Die Brückencrew besteht aus Nautikern rund um Kapitän Nikolaos Vasileiou, der für Celestyal Cruises fährt und somit Erfahrung an Bord des gecharterten Kreuzfahrtschiffes hat. Kapitän a.D. Jens Thorn dürfte hingegen die nautische Vertretung für Phoenix Reisen darstellen. An der Spitze der Phoenix Reisen Besatzung auf Celestyal Journey stehen neben dem erfahrenen Kapitän a.D. Kreuzfahrtdirektorin Nadine Grasshoff und Hoteldirektor Remo Jahnkow. 

Zum Beginn der Weltreiseetappe auf Celestyal Journey geht Phoenix Reisen ähnlich wie bei der Betriebsaufnahme eines Kreuzfahrtschiffes vor. Das Küchenteam, das sich in den Schiffsküchen der Celestyal Journey einspielen muss, steht unter der Leitung von Flottenchefkoch Fritz Pichler und Chefpatissierin Roberta Rogosovic. Einige der führenden Besatzungsmitglieder, die nun auf Celestyal Journey im Einsatz sind, wurden in der Vergangenheit von der ARD Dokuserie Verrückt nach Meer begleitet. 

Kapitän a.D. Jens Thorn war jahrelang wichtiger Teil der Phoenix Familie. Er hat im Jahr 2019 mit der Amera zuletzt ein Kreuzfahrtschiff vom vorherigen Eigentümer übernommen, den Umbau für Phoenix Reisen sowie die Indienstellung als Kapitän verantwortet. Sein Abschied von den Schiffen der Phoenix Flotte im Jahr 2021 konnte leider nicht planmäßig stattfinden. Bei seinem Abschied im Jahr 2021 betreuten die Kapitäne mit kleiner Besatzung die aufgelegten Kreuzfahrtschiffe und waren nicht auf Kreuzfahrten unterwegs.  

Reiseverlauf der Weltreiseetappe mit Celestyal Journey vom 21. Dezember 2023 bis 15. Januar 2024: Genua – Seetag – Seetag – Seetag – Lissabon – Seetag – Seetag & Santa Cruz (Teneriffa) – Seetag – Seetag – Dakar – Banjul – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag & Jamestown (St. Helena) – Jamestown (St. Helena) – Seetag – Seetag – Seetag – Walvis Bay – Walvis Bay – Seetag & Lüderitz – Seetag – Kapstadt – Kapstadt

Phoenix Reisen – Hochseekreuzfahrten

 

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Phoenix Reisen News

Mehr Kreuzfahrt News