Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

MSC Armonia arrives in Havana

Kapitän Hansen wechselt zu MSC Kreuzfahrten – MSC stockt Nautiker weiter auf

MSC Kreuzfahrten wildert weiter im Becken der erfahrenen Schiffskapitänen. Nach der Einstellung von Nelson und Papatsatsis wird nun Meinhardt Hansen der neue Kapitän der MSC Armonia

Den meisten Kreuzfahrern wird der Name Hansen zwar etwas sagen, doch der Vorname stimmt irgendwie nicht. Es handelt sich beim MSC Neuzugang natürlich nicht um Kapitän Morten Hansen, der in Deutschland beinahe Kultstatus erreicht hat bei Phoenix Reisen. Doch auch Meinhardt Hansen ist ein sehr erfahrener Kapitän und stand schon bei großen, internationalen Reedereien im Dienst.

Nachdem sich MSC Kreuzfahrten bereits die Dienste zweier ehemaliger TUI Cruises Kapitäne gesichert hat, kommt nun ein weiterer Neuzugang hinzu. Kapitän Meinhardt Hansen wird künftig das Ruder der MSC Armonia übernehmen. Er wechselt von der Bahamas Paradise Cruise line zu MSC Kreuzfahrten.

Bevor Hansen endgültig seinen Durchbruch als Kapitän schaffte, stand er bereits von 2000 bis 2011 im Dienst der Royal Caribbean International. Hier fungierte er als Staff Captain. In den folgenden Jahren von 2011 bis 2017 stand er bei Oceania Cruises als Kapitän im Dienst.

Im Frühjahr 2018 übernahm der Kapitän das Steuer an Bord der Grand Classica von der Bahamas Paradise Cruise Line. Bei diesem Schiff handelt es sich um kein unbekanntes auf dem deutschen Markt. Denn die Grand Classica wurde ursprünglich als Costa Classica 1991 in Dienst gestellt. Ab 2014 wurde sie als Costa neoClassica weitergeführt, ehe sie 2018 an die Bahamas Paradise Cruise Line abgegeben wurde.

Bei Kapitän Hansen handelt es sich um einen vielsprachigen Kapitän, er spricht (mehr oder weniger flüssig) Englisch, Dänisch, Norwegisch, Schwedisch, Deutsch und Spanisch. Er wird der erste Däne sein, der das Steuer an Bord eines MSC Kreuzfahrten Schiffs übernehmen wird.

[angebot id=”132555″]

Werde Mitglied in der MSC Kreuzfahrten Facebook-Gruppe

1 Kommentar zu „Kapitän Hansen wechselt zu MSC Kreuzfahrten – MSC stockt Nautiker weiter auf“

  1. Beatrice Kuhnert

    Finde ich sehr gut, das er das macht. Wir selber sind Stammkunden der MSC. Es sind wunderbare Schiffe. Jetzt im August 2019, werden wir mit der MSC Orchestra nach Schottland, Island und Groenland verreisen. ??

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kreuzfahrt Ratgeber

Kreuzfahrt News

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden