norwegian-encore

Kartbahn, Lasertag und VR-Erlebnisse – Die größten Attraktionen der Norwegian Encore

Die drei größten Attraktionen an Bord der brandneuen Norwegian Encore

Am 30.10.2019 wurde das letzte Schiff der Breakaway Plus Klasse an die Norwegian Cruise Line übergeben, hierbei handelt es sich um die Norwegian Encore (zu deutsch: Zugabe). Das neueste Schiff der Flotte bietet drei spektakuläre Attraktionen: Eine Kartbahn, eine Lasertag-Arena und einen Galaxy Pavilion mit VR-Erlebnissen. 

Natürlich sind diese drei nicht die einzigen Attraktionen an Bord, obendrein gibt es an Bord Wasserrutschen oder auch die Arcade Games.  

Die längste Kartbahn auf den Weltmeeren

Zu den Highlights an Bord der Norwegian Encore zählt ohne Frage die Kartbahn – doch es ist nicht irgendeine Kartbahn, denn die Norwegian Encore verfügt über die größte Kartbahn auf den Weltmeeren. Zwar gibt es auch auf den Vörgangerschiffen Norwegian Joy und Norwegian Bliss jeweils eine Kartbahn, doch diese sind „nur“ 245 Meter und 300 Meter lang. 

Die Kartbahn der Norwegian Encore verfügt über eine Länge von 350 Metern. Sie ragt auf beiden Seiten über die Bordwand heraus und bietet in ihrer Führung eine größere Abwechslung als die Kartbahnen der Norwegian Joy und der Norwegian Bliss. Auch für die Zuschauer der Rennen ist die Kartbahn ein Highlight, denn die Zuschauerplattform befindet sich inmitten der Rennstrecke. 

Die Preise für die Kartbahn sind aktuell noch in der Testphase. Vor erst liegt der Preis für ein Rennen bei 15 Dollar. Ein Rennen dauert in etwa 10 Minuten an.  

Vergrößerte Lasertag Arena

Auch die Lasertag Arena ist nichts neues auf der Breakaway Plus Klasse, doch auch diese hat sich an Bord der Norwegian Encore verändert. Sie ist auf dem letzten Schiff der Klasse größer geworden und befindet sich nun auf Deck 18, nicht mehr auf Deck 20 (Norwegian Joy und Norwegian Bliss). Für eine Runde in der Lasertag Arena werden 10 Dollar pro Person anfallen, auch hier könnte sich der Preis natürlich jederzeit noch verändern. 

Mit der Verlegung auf Deck 18 belegt die Lasertag-Arena nun einen Platz, der auf Norwegian Joy und Norwegian Bliss nicht wirklich genutzt wurde, die Arena befindet sich nun hinter der Kartbahn. 

An sich haben diese beiden Attraktionen einen sehr guten Platz bekommen, allerdings nehmen sie den Gästen dadurch den Blick auf die Heckwelle des Schiffes. Rein optisch ist die Gestaltung der Lasertag-Arena eine Anspielung auf die versunkene Stadt Atlantis, mitten durch die Arena schlängelt sich ein Seeungeheuer (Schlange). 

Problematisch ist allerdings, dass die Lasertag-Arena bei schlechtem Wetter durch ihre Lage auf einem Außendeck nicht genutzt werden kann, selbiges gilt auch für die zuvor genannte Kartbahn. 

VR-Spaß im Galaxy Pavilion

Eine weitere Attraktion an Bord der Norwegian Encore ist der Galaxy Pavilion, hier werden selbst Erwachsene zu spielenden Kindern. Beim Galaxy Pavilion handelt es sich um einen Bereich, in dem vor allem mit VR-Brillen gearbeitet wird. Beispielsweise kann hier ein Formel 1-Rennen gefahren werden. Die sportlichen können hier ihr Glück gegen eine Roboter-Fußballtorhüterin versuchen. 

Der Galaxy Pavilion ersetzt das Spice H2O von der Norwegian Bliss. Diese Einrichtung gibt es auch schon auf der Norwegian Joy (allerdings ein Deck tiefer). An Bord der Norwegian Encore befindet sich die VR-Welt des Galaxy Pavilion auf Deck 17. 

All Inclusive Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Lineab

Freestyle Cruising mit den Schiffen von NCL

ganzjährig

diverse, weltweite Kreuzfahrten

Freestyle Cruising, wunderbares Essen, diverse Restaurants

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*


Kreuzfahrt Ratgeber

Kreuzfahrt in den Sommer

Dem Winter entfliehen und mit dem Kreuzfahrtschiff in eine andere Jahreszeit reisen – den Sommer für ein paar Tage verlängern, genau das ist es was viele jetzt brauchen. Schnell vergessen

Weiterlesen »
Essenszeiten auf Kreuzfahrt

Essenszeiten auf Kreuzfahrt

Es ist der erste Abend an Bord des Kreuzfahrtschiffes, pünktlich um 18.30 Uhr wird das Dinner im Hauptrestaurant serviert. Während ihr Neffe sich überlegt in Kontakt zu den Tischnachbarn zu

Weiterlesen »

Kreuzfahrt News

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden