Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Katar verlangt Abschluss einer Krankenversicherung für die Anreise zur Mein Schiff 6

Katar verlangt Abschluss einer Krankenversicherung für die Anreise zur Mein Schiff 6

mein-schiff-flottentreffen-10

Die Mein Schiff 6 ist in diesem Winter im Orient stationiert und nutzt seit Januar auch den Hafen von Doha in Katar als zweiten Einschiffungshafen neben Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Für alle Gäste der Orientkreuzfahrten von Mein Schiff 6, die nach einem Flug nach Katar einreisen und an Bord gehen, gibt es nun etwas wichtiges zu beachten. Sie müssen zur Einreise eine von den katarischen Gesundheitsbehörden akkreditierte Krankenversicherung abschließen. 

Die Krankenversicherung sollte im Voraus online abgeschlossen werden, um sehr lange Wartezeiten am Flughafen von Doha zu vermeiden. Das ist online auf der Website des katarischen Gesundheitsministerium möglich. TUI Cruises stellt den Gästen auf der eigenen Website eine Anleitung zum Abschluss der Versicherung zur Verfügung. Die Kosten von 50 QAR (ca. 14 EUR) können nur mit Kreditkarte bezahlt werden. Transitgäste, die über Doha zur Mein Schiff 6 nach Dubai oder zur Mein Schiff 5 nach Singapur fliegen, sind von der neuen Regelung nicht betroffen. 

Für Kreuzfahrtgäste, die an Bord der Mein Schiff 6 über den Seeweg einreisen, konnten TUI Cruises bereits eine Sondergenehmigung erwirken. Die neue Reiseversicherung betrifft also nur die in Doha aufsteigenden Gäste und nicht alle Gäste der Mein Schiff 6. TUI Cruises befindet sich weiterhin im Austausch mit den katarischen Behörden, konnte aber bisher noch keine Sonderregelung für alle Gäste der Mein Schiff 6 erwirken. 

Die Orientsaison der Mein Schiff 6 dauert noch etwa einen Monat lang. Bis Mitte März führt das Schiff einwöchige Reisen mit Zielen in Katar, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Oman durch. Am 18. März ab Doha oder am 20. März ab Dubai beginnt eine Positionierungsfahrt ins Mittelmeer. Dort wird die Mein Schiff 6 ab April 2023 eingesetzt. 

Alle aktuellen Mein Schiff Schnäppchen!

Abwicklung über die Kreuzfahrtlounge!

Mein Schiff Experten sind für Dich da!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr
 
 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

 

Mehr TUI Cruises News