Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Kauf der AIDAaura scheiterte – Dreijährige Weltreise von Life at Sea Cruises abgesagt

Kauf der AIDAaura scheiterte – Dreijährige Weltreise von Life at Sea Cruises abgesagt

MV Lara / © Life at Sea Cruises
MV Lara / © Life at Sea Cruises

Seit dem Verkauf der AIDAaura an Celestyal Cruises war klar, dass AIDAaura nicht als MV Lara für Life at Sea Cruises, eine neue Marke der türkischen Reederei Miray Cruises, auf Weltreise gehen wird. Mit einer Länge von drei Jahren sollte die Weltreise mit Abfahrt am 1. November 2023 alle bisherigen Weltreisen von Kreuzfahrtschiffen übertreffen. Dazu wird es nun nicht mehr kommen, da Miray Cruises die Weltreise abgesagt hat. 

Im Oktober herrschte zunächst Unklarheit rund um die dreijährige Weltreise von Life at Sea Cruises. Zunächst wurden nur Probleme beim Kauf des Schiffes bekannt. Aufgrund der Verzögerung verschob Life at Sea Cruises die Abfahrt der MV Lara vom 1. auf den 11. November 2023 und änderte den Abfahrtshafen von Istanbul auf Amsterdam. Zuletzt folgte noch eine Verschiebung des Abfahrtsdatums auf den 30. November 2023. Weniger als zwei Wochen vor Abfahrt des Schiffes wurden die gebuchten Gäste über die Absage informiert. 

Life at Sea Cruises hatte laut Medienberichten ohnehin nur 111 Kabinen für die dreijährige Weltreise verkauft. Damit war weder die zunächst vorgesehene MV Gemini mit etwa 400 Kabinen, noch die ehemalige AIDAaura mit über 600 Kabinen ansatzweise ausgebucht. Laut Miray Cruises sollen die gebuchten Gäste den Reisepreis für die dreijährige Weltreise zurückerstattet bekommen. Die Zahlungen sollen von Mitte Dezember 2023 bis Ende Februar 2024 erfolgen.

Die Weltreise von Life at Sea Cruises wird somit nicht beginnen. Gerüchte, die besagte, dass Miray Cruises sich die Avitak (ehemalige AIDAvita) für die Weltreise anschaue oder nun doch die zunächst vorgesehene MV Gemini auf Weltreise schickt, haben sich somit nicht bewahrheitet. Vor den Planungen für die dreijährige Life at Sea Cruises Weltreise hatte Miray Cruises nur Erfahrung mit Kreuzfahrten im Mittelmeerraum und auf dem Schwarzen Meer. 

Kreuzfahrt Schnäppchen auf einen Blick

 

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

JETZT AUCH NEU IN BUXTEHUDE! 

Unsere Ladengeschäfte:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News