Beratung +49 6451 7186001
Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer
Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer
Der Seehafen Kiel begrüßt am heutigen Samstag, den 23. Mai 2026, den ersten Kreuzfahrt-Dreifachanlauf im Jahr 2026. Am Ostseekai liegen AIDAbella und AIDAnova gleichzeitig zu einem Gästewechsel. Drittes Schiff ist die MSC Euribia im Ostuferhafen, die in diesem Sommer genauso wie AIDAnova jeden Samstag zu Ein- und Ausschiffungen nach Kiel kommt.
AIDAbella beendet heute eine sechstägige Reise mit Kristiansand, Oslo und Kopenhagen. Im Anschluss startet das Schiff zur nächsten Kurzreise mit den zwei dänischen Häfen Kopenhagen und Fredericia. Schon am Dienstag, den 26. Mai 2026, wird AIDAbella erneut in Kiel erwartet. Ab Mitte nächster Woche wird das Schiff dann auf längeren Routen mit Destinationen an der Ostsee, in Norwegen, Island oder auf den Britischen Inseln eingesetzt.
Reiseverlauf der AIDAbella vom 23. bis 26. Mai 2026: Kiel – Kopenhagen – Fredericia – Kiel
AIDAnova ist nach einer einwöchigen Reise in die norwegischen Fjorde zurück im Kieler Hafen. Von Montag bis Donnerstag lag das Schiff in Bergen, Flåm, Ålesund und Haugesund. Am Abend geht es mit neuen Gästen los in Richtung skandinavische Highlights. Noch bis zum 31. Oktober 2026 kommt AIDAnova jeden Samstag nach Kiel und nimmtabwechselnd Kurs auf skandinavische Städte oder norwegische Fjorde. Die einwöchigen Reisen sind auch als zweiwöchige Kombination verfügbar.
Reiseverlauf der AIDAnova vom 23. bis 30. Mai 2026: Kiel – Aarhus – Skagen – Kopenhagen – Seetag & Oslo – Oslo – Seetag – Kiel
Nach ihrem Neustart vergangenen Samstag beendet MSC Euribia heute ihre erste Reise der Saison in die norwegischen Fjorde. Das Schiff wird den ganzen Sommer lang auf einer Route mit Kopenhagen und drei Hafentagen in den norwegischen Fjorden eingesetzt. Meist nimmt das MSC Schiff Kurs auf das Weltnaturerbe Geirangerfjord, die Jugendstilstadt Ålesund und Flåm am Aurlandsfjord. Bis zum 10. Oktober 2026 wird MSC Euribia auf dieser Route eingesetzt.
Reiseverlauf der MSC Euribia vom 23. bis 30. Mai 2026: Kiel – Kopenhagen – Seetag – Hellesylt & Geiranger – Ålesund – Flåm – Seetag – Kiel
Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen durch die Kreuzfahrtexperten der Kreuzfahrtlounge.
