Kieler Woche ging gestern mit der Inszenierung von AIDAbella zu Ende

Kieler Woche ging gestern mit der Inszenierung von AIDAbella zu Ende

AIDAbella in der Kieler Förde / © AIDA Cruises
AIDAbella in der Kieler Förde / © AIDA Cruises

AIDAbella sorgt für Abschluss der diesjährigen Kieler Woche

Bereits seit Samstag vor einer Woche – 18. Juni 2022 – fand in der Hauptstadt des nördlichsten deutschen Bundeslandes Schleswig-Holstein das bekannte Großevent „Kieler Woche“ statt. Ursprünglich handelt es sich um eine Segelregatta, die jährlich seit Ende des 19. Jahrhunderts ausgetragen wird. Im Laufe der Zeit entwickelte sich ein Volksfest drumherum, somit hat sich beides ergänzt und zu der Kieler Woche geführt, wie sie mittlerweile durchgeführt wird. Jahr für Jahr werden mehr als 3 Millionen Besucher gezählt. Nach zwei Jahren der coronabedingten Pause fand die Kieler Woche in 2022 wieder statt und war wieder sehr gut besucht. Nachdem vorgestern die berühmte Windjammer-Parade auf der Kieler Förde stattfand, ging die gesamte Veranstaltung am gestrigen Abend nach neun Tagen zu Ende.

Eine ganz besondere Rolle für den Abschluss der Kieler Woche spielte die Anwesenheit der AIDAbella von AIDA Cruises. Sie wurde für die Abschlussinszenierung „Sternenzauber über Kiel“ in Szene gesetzt. Die 20-minütige Inszenierung mit einer Drohnen- und Lasershow startete an diesem Tag um 23 Uhr und ist ein besonderes Ereignis für die Gäste an Bord es Kussmundschiffes, sowie für die Schaulustigen an Land gewesen.

Neben unzähligen Segelschiffen waren auch viele Kreuzfahrtschiffe vor Ort, denn Kiel ist einer der Hauptstandorte der deutschen Kreuzfahrt. Der Betrieb im Hafen ging während des Festes ganz normal weiter. Insgesamt wurden während der Kieler Woche 15 Kreuzfahrtschiffanläufe von 12 verschiedenen Schiffen von 6 unterschiedlichen Kreuzfahrtanbietern verzeichnet.

Neben der AIDAbella ist gestern auch die MSC Preziosa von MSC Cruises in Kiel zu Gast gewesen, die aber bereits gegen 19 Uhr wieder abgelegt hat auf ihre Norwegen-Reise.

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

JETZT AUCH NEU IN BUXTEHUDE! 

Unsere Ladengeschäfte:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

Mehr AIDA Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

Die neue Seabourn Ovation wurde übergeben / © Seabourn Cruise Line
Kreuzfahrt News

Seabourn Cruise Line: Corona Lockerungen

Seabourn aktualisiert seine COVID-19-Maßnahmen und ändert die Anforderungen für Impfungen und Tests vor der Kreuzfahrt. Die neuen Maßnahmen treten für Kreuzfahrten mit Abfahrt am oder

Jetzt lesen »
close

Verpasse keine News und Infos!

Kreuzfahrt NEWS

Bestelle hier vollkommen KOSTENFREI die täglichen Kreuzfahrt News und Infos von SuK!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner