Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Kiellegung für den Neubau Star Princess auf der Fincantieri Werft in Monfalcone

Kiellegung für den Neubau Star Princess auf der Fincantieri Werft in Monfalcone

Kiellegung Star Princess / © Princess Cruises
Kiellegung Star Princess / © Princess Cruises

Princess Cruises und die Fincantieri Werft in Monfalcone feierten am heutigen Montag, den 11. Dezember 2023, die Kiellegung für den Neubau Star Princess. Das zweite Kreuzfahrtschiff aus der Sphere Class wächst somit von nun an im Baudock in Monfalcone. Die Star Princess wird im Jahr 2025 den Betrieb aufnehmen. Zuvor debütiert im Februar 2024 mit der Sun Princess das Typschiff aus der Sphere Class. 

Die Sphere Class überschreitet die Ausmaße der vorherigen Royal Class, sodass die Schwesterschiff Sun Princess (2024) und Star Princess (2025) zu den größten Schiffen in der Princess Cruises Flotte werden. Die beiden Neubauten von der Fincantieri Werft verfügen über einen LNG Antrieb, sodass sie mit dem saubersten in ausreichender Menge verfügbaren Schiffstreibstoff fahren können. Mit der Nutzung von verflüssigtem Erdgas (LNG) reduzieren sich die Emissionen des Schiffes. 

Im Baudock in Monfalcone ist zuletzt die Mein Schiff Relax entstanden. Vor wenigen Wochen konnte der Neubau für die Hamburger Reederei TUI Cruises ausgedockt werden. Der weitere Bau des Schiffes findet nun an einer Werftpier statt. Gleichzeitig kann im Baudock die neue Star Princess gefertigt werden. Laut aktuellem Plan soll das Kreuzfahrtschiff am 4. August 2025 in Dienst gestellt werden. Bis dahin bleiben der Fincantieri Werft noch etwa eineinhalb Jahre zur Fertigstellung des Princess Cruises Neubaus. 

Princess Cruises ist eine Reederei aus dem Kreuzfahrtkonzern Carnival Corporation. Bei Neubauten arbeitet die Reederei bereits seit vielen Jahren mit Fincantieri aus Italien zusammen. Die sechs neusten Schiffe aus der Royal Class wurden ebenfalls auf den Fincantieri Werften gebaut. Im nächsten Jahr löst mit der Sun Princess das erste Schiff aus der Sphere Class die Royal Class als neuste und modernste Schiffsklasse in der Princess Flotte ab. Im Sommer 2025 folgt mit der Star Princess der derzeit letzte bestellte Neubau für Princess Cruises. 

Kreuzfahrt Schnäppchen auf einen Blick

 

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

JETZT AUCH NEU IN BUXTEHUDE! 

Unsere Ladengeschäfte:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News