Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Kiellegung für die Disney Treasure auf der Meyer Werft in Papenburg

Kiellegung für die Disney Treasure auf der Meyer Werft in Papenburg

Disney Treasure Kiellegung / © Meyer Werft (Fotograf: Robert Fiebak)
Disney Treasure Kiellegung / © Meyer Werft (Fotograf: Robert Fiebak)

Auf der Meyer Werft in Papenburg wurde ein Meilenstein beim Bau des zweiten LNG Kreuzfahrtschiffs für Disney Cruise Line erreicht. Im großen Baudock fand die Kiellegung für die Disney Treasure statt. Das Kreuzfahrtschiff für die Reederei aus dem Disney Konzern wird dort nach der Carnival Jubilee gebaut und soll im Jahr 2024 in Dienst gehen. Das Schwesterschiff Disney Wish wurde bereits im Jahr 2022 an die Reederei übergeben und fährt seitdem in der Karibik. 

„Die Disney Treasure wird erneut ein Schiff werden, dass mit Meyer-Qualität überzeugt und die hohen Ansprüche von Disney an Entertainment und Ausstattung erfüllt. Mit der Kiellegung haben wir den Bau begonnen und einen wichtigen Meilenstein erreicht“, sagt Jan Meyer, Geschäftsführer der Meyer Werft. Die Reederei Disney Cruise Line legt großen Wert auf gutes Entertainment an Bord und sorgt mit den vielen Disney Figuren in allen Bereichen des Schiffes für ein besonderes Reiseerlebnis. 

Die Disney Treasure wird eine Schiffslänge von 341 Metern, eine Breite von 41 Metern und insgesamt 1238 Kabinen und Suiten haben. Bei einer Besatzungsstärke von 1555 Personen sollen mit dem Kreuzfahrtschiff ab 2024 maximal 3466 Gäste unterwegs sein. Mit diesen Schiffsdaten bietet die Disney Treasure ein gutes Passagier-Platz-Verhältnis. Bisher sind noch keine Kreuzfahrten mit der Disney Treasure zur Buchung freigeschaltet. 

Das Schiff wird das zweite von drei bei der Meyer Werft bestellten Kreuzfahrtschiffen aus der Triton Klasse sein. Mit der Disney Wish befindet sich das Typschiff dieser Schiffsklasse bereits seit 2022 in Dienst. Die Disney Treasure und ein noch unbenanntes Schwesterschiff folgen in den Jahren 2024 und 2025. Die Flotte der Disney Cruise Line wächst somit bis 2025 auf eine Stärke von acht Kreuzfahrtschiffen. Auch bei der Fertigstellung der Global Dream in Wismar arbeitet die Meyer Werft für Disney Cruise Line. 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unsere Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Disney Kreuzfahrt News

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

AIDAluna: Kreuzfahrt endet in U-Haft!

Deutschlands Kreuzfahrthäfen erwachen aus der Winterpause Die Deutschland-Abfahrten der Kreuzfahrtindustrie erwachen nach und nach aus dem Winterschlaf, Kiel hat die Sommersaison 2024 schon eingeleitet, am

Jetzt lesen »
Kreuzfahrt News

Flug-Special 2025 nicko cruises

Mittelmeer und Kanaren mit der VASCO DA GAMA inklusive Flug Erlebt das faszinierende Flair des Mittelmeers oder der traumhaften Kanarischen Inseln auf einer Kreuzfahrt mit

Jetzt lesen »