Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941
Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer
Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer
Am Montag, den 14. April 2025, stürzte ein Kind auf Royal Caribbean Privatinsel Coco Cay in die Lücke zwischen der Kreuzfahrtpier und der großen Symphony of the Seas. Die Mutter und weitere Gäste waren in der Nähe, sodass das Kind glücklicherweise innerhalb weniger Minuten gerettet werden konnte. Ob dabei jemand verletzt wurde, ist nicht bekannt.
Der Schreckmoment für Gäste der Symphony of the Seas ist nicht der erste Vorfall dieser Art. In jedem Hafen gibt es üblicherweise eine Lücke zwischen Pier und Schiff, da dieses an Fendern und nicht direkt an der Pier liegt. Personen sollte sich von der Kaikante fernhalten, um Vorfälle dieser Art zu vermeiden. In vielen Häfen gibt es auch Gehwege oder farbliche Markierungen, die nicht übertreten werden sollen. Auf Kinder sollte man im Hafenareal immer ein genaues Auge haben, da sie vorliegenden Gefahren nicht vollumfänglich einschätzen können.
Die Symphony of the Seas lag am Montag gemeinsam mit der Oasis of the Seas an der Kreuzfahrtpier von Coco Cay. Das Schiff befindet sich derzeit auf einer einwöchigen Karibik-Kreuzfahrt ab/bis Miami. Die Privatinsel Coco Cay war der erste Anlaufhafen auf dieser Reise. In der östlichen Karibik nimmt die Symphony of the Seas in dieser Woche Kurs auf Charlotte Amalie auf St. Thomas und Philipsburg auf St. Maarten.
Reiseverlauf der Symphony of the Seas vom 13. bis 20. April 2025: Miami – Coco Cay – Seetag – Charlotte Amalie (St. Thomas) – Philipsburg (St. Maarten) – Seetag – Seetag – Miami
Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen durch die Kreuzfahrtexperten der Kreuzfahrtlounge.
Alle Links sind WERBUNG! – So sagt es in Teilen die Rechtsprechung ;)
Bei allen Links handelt es sich um Affiliate-Links. Das bedeutet, dass wir eine Provision für Buchungen erhalten. Der Reisepreis ändert sich dadurch nicht.