Kinder verboten bei Norwegian Cruise Line bis 31. Oktober 2021

Kinder verboten bei Norwegian Cruise Line bis 31. Oktober 2021

NCL Getaway Nassau / © Norwegian Cruise Line
NCL Getaway Nassau / © Norwegian Cruise Line

Norwegian Cruise Line sperrt Kinder auf den neuen Kreuzfahrten aus! 

Gerade heute hat NCL neue Reisen bekanntgegeben mit der Norwegian Joy und Norwegian Gem in der Karibik und für Deutsche durchaus interessante Kreuzfahrten in Griechenland. Die Norwegian Jade soll ab Juli regelmäßig die griechischen Inseln besuchen, allerdings nur mit geimpften Gästen. 

Norwegian Cruise Line hat sich nun auch klar dafür ausgesprochen, dass die Gäste komplett und vollständig geimpft sein müssen, egal wie alt sie sind. Damit schließen sie komplette Zielgruppen aus, nämlich Familien. Weltweit gibt es derzeit keinen zugelassenen Impfstoff für Kinder und Jugendliche, so dass eine Mitfahrt somit komplett untersagt wird.

Eine Lösung hätte durchaus sein können, dass man Kinder wie eben jetzt auch entsprechend mit einem PCR-Test vor der Reise und meinetwegen auch mit einem zusätzlichen Schnelltest vor der Einschiffung hätte testen können. Ich habe dafür nun wirklich gar kein Verständnis, dass eine Reederei die ein wirklich tolles Produkt auch für Familien haben, eine solche Regelung einführt. 

Immerhin gibt es nun von Biontech verschiedene Studien, augenscheinlich soll der Impfstoff bei 12-18 Jährigen gut funktionieren, aktuell testet man von 3 Monate bis 11 Jahren. Vielleicht kommt die Zulassung ja nun auch etwas schneller.

Norwegian Cruise Line sagt in ihren Bestimmungen zu Kindern: 

Die Sicherheit unserer Gäste, der Crew und der Orte, die wir besuchen, hat für uns oberste Priorität. Um ein möglichst sicheres Kreuzfahrterlebnis zu bieten, müssen alle Gäste und Besatzungsmitglieder für alle Reisen mit Einschiffungsterminen bis zum 31. Oktober 2021 vollständig geimpft sein. Daher dürfen Minderjährige, die noch nicht geimpft werden konnten, auf diesen Reisen nicht an Bord gehen. Minderjährige, die vollständig geimpft sind, sind selbstverständlich herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf den Tag, an dem die öffentliche Gesundheitslage es uns erlaubt, unsere Protokolle entsprechend anzupassen und wir diese Gäste wieder sicher an Bord unserer Schiffe willkommen heißen können. Wir werden weiterhin unsere Gesundheits- und Sicherheitsprotokolle zusammen mit unserem Expertenrat ständig evaluieren und den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen folgen, um die Anforderungen für alle zukünftigen Fahrten ab November 2021 festzulegen. Wir verpflichten uns, unsere Gäste über alle Änderungen der Richtlinien so weit wie möglich vor ihrem geplanten Urlaub zu informieren.

Mehr Norwegian Cruise Line News

Mehr Kreuzfahrt News