Klartext: Impfpflicht auf Kreuzfahrten im Winter – Wieso das nicht nur AIDA betrifft – und wieso Impfgegner nachdenken sollten!

Klartext: Impfpflicht auf Kreuzfahrten im Winter – Wieso das nicht nur AIDA betrifft – und wieso Impfgegner nachdenken sollten!

Sonnenuntergang @ Sea mit der Harmony of the Seas in der Karibik
Sonnenuntergang @ Sea mit der Harmony of the Seas in der Karibik

AIDA hatte gestern die Impfpflicht auf allen Kreuzfahrten in Winter 2021/2022 ausgelobt. Das machen sie nicht zum Spaß und nicht aus eigenem Antrieb, sondern weil die Behörden der verschiedenen Destinationen das so vorgeben.

Auch MSC, TUI Cruises und andere Reedereien werden sich hierzu sicherlich noch äußern müssen, aufgrund der von mir beschriebenen Problematiken für Kreuzfahrtunternehmen.

Ich erkläre mitunter wieso das so ist in den Destinationen, trotz dass man individuell in verschiedene Länder ohne Impfung einreisen kann. 

Ich spreche über Nachrichten und Kommentaren von Impfverweigerern und spreche etwas Klartext und vertrete meine Meinung rund um Kreuzfahrt, Impfungen und Impfverweigerern. 

PS: Das mit den Kirchen ist nicht auf die Glaubensrichtung bezogen, sondern ausschließlich darauf, dass die Kirchen in Deutschland wahnsinnig viele Immobilien haben und damit mehr als genug Platz.

So sind die Impfregeln bei AIDA Cruises

 

🚢 Karibik-Reisen: vollständiger Impfschutz für alle Gäste jeden Alters

🚢 Orient-Reisen: vollständiger Impfschutz für alle Gäste jeden Alters

🚢 Norwegen-Reisen: vollständiger Impfschutz für alle Gäste jeden Alters

🚢 Kanaren-Reisen: vollständiger Impfschutz, Kinder unter 12 Jahren mit einem negativen COVID-Test

🚢 Mittelmeer-Reisen: vollständiger Impfschutz, Kinder unter 12 Jahren mit einem negativen COVID-Test

🚢 Nordeuropa*-Reisen: vollständiger Impfschutz, Kinder unter 12 Jahren mit einem negativen COVID-Test

(*ausgenommen Norwegen-Reisen)

Als Nachweis über den vollständigen Impfschutz gilt ausschließlich das COVID-19-Zertifikat der EU (QR-Code) – digital auf dem Smartphone, zum Beispiel per CovPass-App oder Corona-Warn-App. Der gelbe Impfausweis ist nicht ausreichend und wird nicht akzeptiert!

Bereits von COVID-19 genesene Gäste brauchen für den vollständigen Impfschutz eine Impfdosis.

Zu diesen Terminen treten die neuen Regelungen in Kraft:

  • AIDAblu ab 31.10.2021
  • AIDAcosma ab 22.12.2021
  • AIDAdiva ab 26.10.2021
  • AIDAluna ab 18.10.2021
  • AIDAmar ab 24.10.2021
  • AIDAnova ab 05.11.2021
  • AIDAperla ab 29.10.2021
  • AIDAprima ab 23.10.2021
  • AIDAsol ab 16.10.2021
  • AIDAstella ab 31.10.2021
  • AIDAvita ab 19.02.2022

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 14:00 – 20 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

AIDA Kreuzfahrten

Mehr AIDA Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner