Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

kreuzfahrt-am-abgrund
Kreuzfahrt am Abgrund - Der Kreuzfahrt-Thriller von Jürgen Neff

Kreuzfahrt am Abgrund – Buchvorstellung und Gewinnspiel

„Schon wieder so ein Kreuzfahrt-Buch“…. das war mein erster Gedanke, als ich den Thriller von Jürgen Neff auf meinem Tisch liegen hatte. Ich lese viel und auch gerne, bei den diversen Kreuzfahrt-Büchern, die auf dem Markt herumschwirren, tue ich mich allerdings regelmäßig schwer. Meist totlangweilig, nicht flüssig zu lesen und der Sinn warum man dieses Buch nun veröffentlich hat, erschließt sich mir nicht. Noch weniger allerdings, warum sie in der Öffentlichkeit so gefeiert werden…

Nun war da also wieder ein Buch zum Thema Kreuzfahrt, dazu noch ein Thriller, auch das nicht wirklich das Genre in dem ich mich beim Lesen gerne aufhalte. Nachdem ich die letzten Bücher, die mir zugesandt wurden, meist nach spätestens 10 Seiten wieder bei Seite gelegt hatte, war ich optimistisch, dass ich auch bei diesem Buch nicht so viel Zeit investieren würde. Die ein oder andere Rezension hatte ich bereits darüber gelesen, viel mehr als die Zusammenfassung auf dem Buchrücken gaben die aber auch nicht her.

An einem regnerischen Abend nahm ich also das Buch in die Hand und fing an zu lesen, gefühlt zehn Minuten später befand ich mich bereits auf Seite 100. Der Schreibstil von Jürgen Neff ist flüssig und interessant, so wechselt er regelmäßig die Bezugsperson, aus deren Sicht die Situation beschrieben ist. So bekommt man als Leser wirklich jeden Blickwinkel der einzelnen Situationen zu fassen, gleichzeitig wird dadurch der Spannungsbogen am Leben gehalten.

Schnell ist man mitten im Geschehen, eine sehr fragwürdige “Mann über Bord”-Situation an Bord der Solaria, gleichzeitig geht ein Drohbrief in der Zentrale der Reederei ein, hier geht eine Bombe hoch, dort empfängt man heimlich gesendete Nachrichten. Während man an Bord nicht weiß, in wiefern und ob die Zentrale in Hamburg über die Geschehnisse an Bord informiert ist, kann man im Hamburg nur erahnen was sich an Bord der Schiffes gerade abspielt.

Und während man auf beiden Seiten eher im Dunkeln tappt, fängt man als Leser bereits an Zusammenhänge zu erkennen und man stellt erste Vermutungen auf, wer hinter der Entführung des Kreuzfahrtschiffes steckt. Das Buch wegzulegen fällt zunehmend schwerer, schließlich möchte man nicht nur wissen wann die nächste Bombe hoch geht, sondern auch den Sinn hinter der Entführung verstehen.

Am Ende stellt sich die Frage, haben die 2.600 Passagiere an Bord die Chance diesen Kreuzfahrt-Horror zu überleben und wie weit schaffen es die Entführer ihren Plan in die Tat umzusetzen?

Verraten möchte ich hier gar nicht so viel, denn dann hättet ihr keinen Grund mehr das Buch auch zu lesen.

Gewinne eines von drei Exemplaren „Kreuzfahrt am Abgrund“

Ihr seid neugierig geworden und möchtet wissen wie die Geschichte ausgeht? Dann habt ihr hier nun die Möglichkeit eines von drei Exemplaren zu gewinnen.

Was ihr tun müsst?

Schaut euch das Video dazu auf Youtube an, abonniert unseren Kanal und hinterlasst ein Kommentar unter dem Video, warum ihr ein Buch gewinnen möchtet. 

Unter allen Kommentaren verlosen wir dann entsprechend die Bücher. Mitmachen könnt ihr bis einschließlich Samstag, den 08. Juni 2019. Die Gewinner werden wir am Sonntag, den 09. Juni in unserem Youtube-Livestream bekannt geben.

Viel Spaß und viel Glück!

[angebot id=”183630″]

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

1 Kommentar zu „Kreuzfahrt am Abgrund – Buchvorstellung und Gewinnspiel“

  1. Ich möchte das Buch gerne gewinnen, weil Sie mit dem Video mein Interesse für diesen spannenden Thriller geweckt haben.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert