Kreuzfahrt-Crew muss in Rettungsbooten schlafen

Kreuzfahrt-Crew muss in Rettungsbooten schlafen

AIDAdiva Tenderboot (Rettungsboot)
AIDAdiva Tenderboot (Rettungsboot)

Eigenartige Fragen und Aussagen aus der Kreuzfahrtbranche

Die Crew schläft im Rettungsboot? Nein, natürlich nicht. Hier geht es überwiegend um die wirklich eigenartigen Fragen, Aussagen und Antworten, denen man innerhalb der Kreuzfahrtbranche unweigerlich irgendwann begegnet. Bei der Frage: “ Schläft die Crew denn auch an Bord?“ handelt es sich um einen Klassiker. Ob diese Frage wirklich mal jemand gestellt hat? Man weiß es nicht. In jedem Fall gibt es hierzu auch immer passende Antworten, wie beispielsweise: „Nein, die Kreuzfahrt-Crew schläft im Rettungsboot“, oder „Beiboot“, oder auch sonst irgendwo – eigenartige Fragen erfordern schließlich kreative Antworten!

Ein weiterer Klassiker unter den eigenartigen Fragen in der Kreuzfahrtbranche ist auch die Frage danach, ob man für einen Ausflug das Schiff verlassen muss. Die Frage ist bereits so alt, dass man sie heute durchaus auch mit einem lächelnden „Nein“ beantworten könnte, denn die neuen und großen Kreuzfahrtschiffe bieten selbst genügend Attraktionen für einen Ausflug an Bord! Aber Spaß beiseite: die wahre Antwort liegt wohl auf der Hand. 

Vor allem auf den klassischen Kreuzfahrtschiffen kennt sie jeder: die Eisskulpturen, die in mühsamer Arbeit erstellt werden. Da gibt es doch tatsächlich Menschen, die mal gefragt haben sollen, was denn mit diesen Skulpturen passiert, wenn sie schmelzen. Interessante Frage, hätten sich der Fragesteller aber wohl auch sehr gut selbst beantworten können. 

Beliebt ist auch die Frage, wie hoch man sich denn über den Meeresspiegel befindet. Ein Blick aus dem Fenster dürfte diese Frage dann aber auch schon wieder erübrigen. Weiß übrigens jemand auf welcher Seite des Schiffes die Sonne aufgeht? Tja, die feste Konstante an dieser Stelle ist nunmal die Himmelsrichtung, nicht die Schiffsseite. 

Gäste denen ein Balkon oder Blick aus dem Fenster nicht wichtig ist, die buchen auch gerne mal eine Innenkabine. Mancherkopfs fragt man sich dann aber auch, warum diese denn keine Fenster haben. Gute Frage, wenn die Reisenden vom Gang in die Kabinen schauen könnten, dann gäbe es da bestimmt interessante Dinge zu sehen. 

Weitere eigenartige Fragen zum Thema Kreuzfahrt: 

  • „Woran erkenne ich denn im Fotoshop, welche Fotos unsere sind wenn die Kabinennummer nicht draufsteht?“
  • „Mit welchem Aufzug gelange ich nach vorne?“
  • „Sind die Pools mit Meerwasser befüllt?“
  • „Kann ich noch zusteigen, wenn das Schiff sich an der Pier bereits bewegt?“
  • „Wer steuert das Schiff, wenn der Kapitän schläft?“
  • „Kommt der Strom an Bord von Land“
  • „Was passiert wenn ich die Toilettenspülung drücke, während ich draufsitze?“
  • „Werde ich in einer Außenkabine nass wenn es regnet?“
  • „Wieso sind die Ruinen auf diesem Ausflug in einem solch schlechten Zustand?“
Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Cookie Hinweis von Real Cookie Banner