Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Kreuzfahrt: Vierte Reederei fordert Impfung vor Reiseantritt!

Kreuzfahrt: Vierte Reederei fordert Impfung vor Reiseantritt!

Die Crystal Symphony kommt nach Bremerhaven zum Großumbau / © Lloyd Werft
Crystal Symphony / © Lloyd Werft

Crystal Cruises befördert künftig nur noch geimpfte Gäste! 

Die Liste der Reedereien, die in Zukunft nur noch geimpfte Menschen befördern werden, wird immer länger. Nach Saga Cruises, Victory Cruise Lines und auch American Queen Steamboat Company, hat nun auch die Luxusreederei Crystal Cruises beschlossen, dass in Zukunft nur noch geimpfte Gäste befördert werden. Dies gilt laut einer Pressemitteilung auf dem amerikanischen Markt auch nicht nur für Hochsee- sondern auch für die Flusskreuzfahrten des Unternehmen. 

Damit ist Crystal Cruises bereits die vierte Reederei, die einen derartigen Beschluss getroffen hat, andere Unternehmen haben vorerst eine Lösung ausgearbeitet, die beinhaltet, dass die Crew vor dem Neustart geimpft werden soll – so beispielsweise Royal Caribbean Group oder auch Swan Hellenic. 

Innerhalb der Pressemitteilung hat Crystal Cruises ebenfalls bekanntgegeben, dass die vollständige Impfung bis 14 Tage vor Abfahrt geschehen sein muss. In diesem Fall bedeutet es, dass die zweite Impfdosis (wenn vom jeweiligen Impfstoff zwei Dosen notwendig sind) zwei Wochen vor Abreise injiziert worden sein muss. Mit dieser “Impfpflicht” erweitert Crystal Cruises sein Hygiene- und Sicherheitskonzept ein weiteres Mal. 

Aufgrund der aktuellen Impfsituation in den Heimatländern vieler Crewmitglieder würde es an dieser Stelle vorerst noch genügen, wenn die Mitarbeiter getestet werden und sich anschließend in eine Isolation begeben würden. Auf längere Sicht sollen aber auch alle Mitarbeiter, die an Bord arbeiten wollen, geimpft sein. 

Weiterhin wird in der Pressemitteilung erwähnt, dass Crystal Cruises sich bewusst sei, dass die Impfstoff-Verfügbarkeit aktuell, je nach Heimatland, variiert. Dennoch sei der Neustart erst in etwas fernerer Zukunft, daher habe man sich dennoch zu dieser Regelung durchgerungen. Aktuell sind die Flusskreuzfahrten bis Mai 2021 ausgesetzt, ein Hochsee-Neustart wird frühestens im Juni 2021 stattfinden. Crystal Esprit und die neue Crystal Endeavor werden den Dienst erst im August wieder aufnehmen. 

Trotz dieser neuen Regelungen ist davon auszugehen, dass die Kreuzfahrten nach dem Neustart, wie bei allen anderen Reedereien, weiterhin dem Hygiene- und Sicherheitskonzept der Reederei unterliegen werden. Bei Crystal Cruises nennt sich dieses Konzept “Crystal Clean + 4.0”

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

Rund um Kuba mit der MS Hamburg

Kuba intensiv mit einem Abstecher nach Jamaika Erlebt eine intensive Entdeckungsreise rund um Kuba mit einem Abstecher nach Jamaika an Bord der MS Hamburg! Sichert

Jetzt lesen »
Kreuzfahrt News

AIDA Sommer Hits 2024

Bei Schiffe und Kreuzfahrten muss nicht lange gesucht werden, denn die besten Angebote haben wir bereits gefunden! Anlässlich der Geburtstage von AIDAluna, AIDAcosma, AIDAsol, AIDAdiva,

Jetzt lesen »