Kreuzfahrten in Großbritannien können am 17.05.2021 starten!

Kreuzfahrten in Großbritannien können am 17.05.2021 starten!

P&O Iona startet mit Norwegen Kreuzfahrten in der Premieren-Saison / © P&O Cruises
P&O Iona - Schwester der P&O Arvia © P&O Cruises

Großbritannien erteilt Freigabe für Inlandskreuzfahrten 

Erst vor kurzem hat die britische Reederei P&O Cruises alle seine Kreuzfahrten bis mindestens September abgesagt. Je nach Kreuzfahrtschiff sind auch die Reisen im kommenden September gestrichen worden. 

Innerhalb derselben Meldung teilte P&O Cruises aber auch mit, dass man mit Hochdruck daran arbeiten würde, neue Kreuzfahrten nahe der Heimat aufzulegen. Spekulativ war also umgehend davon auszugehen, dass P&O Cruises vorsieht, Kreuzfahrten ab / bis Großbritannien zu realisieren. 

Heute kam das Unternehmen diesem Vorhaben wohl ein ganzes Stück näher, denn auf Facebook hat P&O freudig mitgeteilt, dass die britische Regierung grünes Licht für Inlandskreuzfahrten ab dem 17.05.2021 erteilt habe. Ob ausländische Märkte bei diesen Reisen eingeschlossen sind, ist noch unklar. Es ist aber gut denkbar, dass die Kreuzfahrten nur für Briten buchbar sein werden – ähnlich der Kreuzfahrten ab Israel von Royal Caribbean ab Mai. 

Neben der freudigen Botschaft teilte P&O Cruises auch gleich mit, dass es noch in diesem Monat genaue Informationen zu den Kreuzfahrten ab Mitte Mai geben wird. Noch ist nicht klar, wie die Routen aussehen sollen und auch nicht, welches Schiff schlussendlich auf den neuen Reisen zum Einsatz kommen wird. 

Tendenziell ist aber davon auszugehen, dass P&O Cruises seinen Meyer-Neubau P&O Iona, das erste LNG Kreuzfahrtschiff der Flotte, einsetzen wird. Für die Routenvielfalt und das Einbinden kleinerer Häfen ist auch vorstellbar, das ein zweites, kleineres Schiff den Dienst wieder aufnehmen könnte. 

P&O Cruises steht mit seinem Vorhaben auch nicht alleine dar, mehrere Unternehmen sind intensiv damit beschäftigt, in verschiedenen Zielgebieten wieder Kreuzfahrten aufnehmen zu können. So könnten im Mai mehrere Reedereien ab / bis Großbritannien operieren. 

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner