mein-schiff-1-reisebericht-kanaren-1-madeira-zwei-30

Kreuzfahrten klimaneutral buchen? Mogelpackung mit CO2-Kompensation

CO2 Kompensationen gibt es seit ein paar Jahren schon, Atmosfair macht das genau so wie myClimate und andere Organisationen, davon kann man halten was man will.

Nun hat sich ein neues Geschäftsmodell aufgetan, Reisebüros die ihre Kunden damit locken, dass sie ihre Kreuzfahrt klimaneutral buchen können, da das Reisebüro die CO2 Kompensation übernimmt.

Das Problem dabei, die CO2 Kompensation ist allein schon eine Mogelpackung da die An- und Abreise ausgespart wird und dann wird ein selbstverhandelter Tonnenpreis für die Berechnung angenommen, damit das Reisebüro überhaupt noch Geld verdient.

Mehr dazu im Video, in dem ich euch das System komplett erkläre.

Costa Smeralda - der LNG Neubau von Costa Kreuzfahrten / © Costa Cruises

Costa Smeralda erneut auf Probefahrt

Costa Smeralda ist heute erneut auf Seatrials aufgebrochen Die Costa Smeralda wird nicht nur das neue Flaggschiff, sondern auch das erste LNG Kreuzfahrtschiff der Costa Crociere werden. Doch die Indienststellung

Weiterlesen »
Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*