Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

Kreuzfahrtlounge spendet 15.000 Euro für AIDAprima Schule

Kreuzfahrtlounge spendet 15.000 Euro für AIDAprima Schule

Feierliche Übergabe in Apensen mit Falk Bleckert, Pascal Wepner, Melanie Wepner und Steffen Haller (v.L.)
Feierliche Übergabe in Apensen mit Falk Bleckert, Pascal Wepner, Melanie Wepner und Steffen Haller (v.L.)

Kreuzfahrtlounge spendet 15.000 Euro für AIDAprima Schule – Kapitän Falk Bleckert und General Manager Steffen Haller übergeben ersteigerten Tisch

Bereits 60 Schulen weltweit wurden durch die Initiative AIDA Cruise & Help in Zusammenarbeit mit der Reiner Meutsch Stiftung finanziert und umgesetzt. Im vergangenen Jahr erhielt jedes Schiff der Flotte erstmals ein eigenes Schulprojekt, welches es mit Spendenaktionen zu finanzieren galt. Bereits im Mai 2023 beteiligte sich Kreuzfahrtlounge Inhaber Pascal Wepner während einer Charity Cruise an Bord von AIDAprima an der Finanzierung der AIDAprima Schule in Kambodscha und ersteigerte während einer Tombola im Theatrium eine vom Kapitän signierte Fahrstuhlplakette. Ebenso hielt Melanie Wepner während eines Charity Dinners im Restaurant Rossini auf der selben Reise eine Rede um weitere Gäste zu Spenden zu animieren.

Im Januar 2024 fand im Rahmen einer “Helden der Meere” Reise an Bord von AIDAprima eine weitere Versteigerung in der Wüste Dubais statt. Hierbei handelte es sich um eine private Veranstaltung der besten und erfolgreichsten AIDA Reisebüros im DACH Raum. Zu ersteigern gab es dieses Mal einen handgefertigten Tisch, der aus Maschinenteilen der AIDAprima hergestellt wurde – ein absolutes Unikat.

Den Zuschlag erhielt auch hier wieder Kreuzfahrtlounge Betreiber Pascal Wepner, der den besonderen Tisch für 15.000 Euro ersteigerte. Besonders erfreulich für die AIDAprima Crew, das schiffseigene Schulprojekt in Kambodscha wurde mit dieser Spende final finanziert und konnte nun in die Umsetzung gehen.

Heute am Tag des Kusses kam es nun zu einem besonderen und erfreulichen Wiedersehen. AIDAprima Kapitän Falk Bleckert und General Manager Steffen Haller, die beide die Wüstenauktion im Januar begleiteten, begaben sich heute gemeinsam während des Wechseltages in Hamburg auf den Weg ins niedersächsische Apensen um den ersteigerten Tisch persönlich Familie Wepner in der Kreuzfahrtlounge zu übergeben. 

Neben diversen Spenden Aktionen im Rahmen der AIDA Cruise & Help Initiative hat die Kreuzfahrtlounge bereits drei eigene Schulen gemeinsam mit der Reiner Meutsch Stiftung Fly & Help finanziert. Hierbei handelt es sich um eine Vorschule auf Sri Lanka und zwei Förderschulen in Indien. Die vierte Schule befindet sich bereits in der Finanzierungsphase, allerdings hat man sich hier bisweilen noch für kein konkretes Projekt entschieden. Kreuzfahrtlounge Inhaber Pascal Wepner ist es wichtig nicht irgendwo Schulen zu bauen, sondern Schulen an einem Standort mit Bezug auf die Kreuzfahrt, weil dort entweder Schiffe hinfahren oder aber Großteile der Crew aus den jeweiligen Regionen kommen.

Die Schulen der Kreuzfahrtlounge werden ebenso durch Spendenaktionen aber auch durch die eigenen Gewinne des Kreuzfahrt Reisebüros finanziert. Unterstützen kann man weitere Projekte also nicht nur durch eigenen Spenden, sondern auch durch die Buchung einer Kreuzfahrt in der Kreuzfahrtlounge.

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Verlockung der Woche

Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  18.07.2024 – 25.07.2024 Norwegen ab Kiel 7 Tage ab/bis Kiel AIDAnova Termin: 28.09.2024 | 12.10.2024 ab

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Kreuzfahrten mit Hotelurlaub

Hotel und Kreuzfahrt Kombinationen mit Schauinsland-Reisen und AIDA Cruises Könnt ihr euch nicht zwischen einem Hotelurlaub und einer Kreuzfahrt entscheiden? Dann sind die Kreuzfahrt-Kombinationen von

Jetzt lesen »