Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Kreuzfahrtschiff-Crew rettet Seeleute von sinkendem Schiff!

Kreuzfahrtschiff-Crew rettet Seeleute von sinkendem Schiff!

Carnival Sensation / © Carnival Cruise Line
Carnival Sensation / © Carnival Cruise Line

Rettung in letzter Sekunde! 

Am Samstag kam es zu einer Rettungsaktion, an der vor allem eine Kreuzfahrtschiff-Crew teil hatte. Die Mitarbeiter der Carnival Sensation von der Carnival Cruise Line retteten hierbei 24 Seeleute, deren Schiff sich mit Wasser gefüllt hatte und zu sinken drohte. Mithilfe der Rettungsboote des Kreuzfahrtschiffes wurden die Seeleute an Bord der Carnival Sensation gebracht. 

Laut Cruiseindusrynews habe sich der Vorfall am Samstag zugetragen, örtlich wird hierbei angeben, dass die Rettung etwa 37 Meilen von der Küste von Palm Beach (Florida) stattgefunden habe. 

Als die Seeleute an Bord gebracht wurden, wurden sie von der Crew des Kreuzfahrtschiffes komplett versorgt, sie bekamen Essen, Trinken und Decken. Auch die medizinische Versorgung der Seeleute ist an Bord der Carnival Sensation natürlich gewährleistet. 

Weiterhin gibt die Quelle an, dass die 24 Personen im Anschluss an die Erstversorgung von den Crewmitgliedern des Kreuzfahrtschiffes isoliert wurden – keine ungewöhnliche Maßnahme in Zeiten der Coronapandemie. Carnival informierte umgehend die entsprechende Küstenwache, diese sollte die Personen von Bord der Carnival Sensation abholen. 

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

Rund um Kuba mit der MS Hamburg

Kuba intensiv mit einem Abstecher nach Jamaika Erlebt eine intensive Entdeckungsreise rund um Kuba mit einem Abstecher nach Jamaika an Bord der MS Hamburg! Sichert

Jetzt lesen »
Kreuzfahrt News

AIDA Sommer Hits 2024

Bei Schiffe und Kreuzfahrten muss nicht lange gesucht werden, denn die besten Angebote haben wir bereits gefunden! Anlässlich der Geburtstage von AIDAluna, AIDAcosma, AIDAsol, AIDAdiva,

Jetzt lesen »

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert