Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Kunst-Highlights an Bord der Mein Schiff 7

Kunst-Highlights an Bord der Mein Schiff 7

© TUI Cruises
© TUI Cruises

Die Mein Schiff 7 wird mit beeindruckenden Kunstelementen geschmückt.

  •       Neuer Baufortschritt auf der Mein Schiff 7
  •       Große Kunstwerke in der Großen Freiheit und im Atrium

Das siebte Wohlfühlschiff der Hamburger Kreuzfahrtrederei, die Mein Schiff 7, wird derzeit im finnischen Turku gebaut. Mitte Mai, sechs Wochen vor der Indienststellung, präsentiert TUI Cruises neue Highlights, die bei den Gästen für Aufsehen sorgen werden.

In der Großen Freiheit auf der Mein Schiff 7 können Gäste nicht nur die exklusiven Restaurants und den neu gestalteten Champagnertreff besuchen, sondern auch ein beeindruckendes Kunstwerk des Sino Sculpture Art Studios bewundern. Mit einer Höhe von drei Metern und einer Breite von zwei Metern gehört es zu den größten Einzelkunstwerken, die je auf der Wohlfühlflotte der Mein Schiff installiert wurden. Der Transport dieses Kunstwerks an Bord erfordert logistische Präzision und starke Nerven. In der Werft einmal angekommen, musste es auf Deck 5 gekrant, anschließend mit viel Manpower über das Außendeck und einem zuvor definierten Weg innerhalb weniger Stunden ins Schiffsinnere getragen werden, da es durch die fortschreitenden Arbeiten nicht mehr durch die dafür vorgesehene Öffnung gepasst hätte. Auch die Installation des Objekts erforderte eine genaue Logistik, so mussten die sogenannten Installationspunkte genau, für die vom Area Outfitter vorbereiteten Punkte, angepasst werden. Das Ergebnis: ein imposantes Kunstwerk, das dank eines dünnen Mesh Metal Materials sehr filigran wirkt und alle Blicke auf sich zieht. Das Design wurde auf das exklusive italienische Restaurant La Spezia ausgerichtet.

„Die beiden Objekte in der Großen Freiheit ist das komplexeste und aufwendigste Kunstwerk, welches wir am Heck in der Großen Freiheit der Mein Schiff 7 installiert haben“, so Christer Jäger, Art & Signage Manager bei TUI Cruises. „Ich bin unheimlich erleichtert, dass von der Planung bis zur Installation alles so reibungslos funktioniert hat.“

Neben der Großen Freiheit können Gäste ebenfalls im Atrium der Mein Schiff 7 ein Kunstwerk über drei Etagen bewundern, welches mit einem acht Meter hohem Gerüst derzeit aufgebaut wird. Zwei Künstler des Kunststudios Aptum Lighting sind selbst vor Ort, um das Kunstwerk zu installieren und zusammenzusetzen. 

Zudem wird auf der Mein Schiff 7 zum ersten Mal das Suiten Sonnendeck bemalt statt foliert. Der Künstler Artur Sala, der zum ersten Mal für die Mein Schiff Flotte tätig ist, und sein Painting-Team von acht Leuten zaubern spannende Werke an die Wand. Auch der überdachte Pool wird mit einem wunderschönen, großen Mosaik verschönert. Weitere Kunstobjekte, die Gäste auf der Mein Schiff 7 bewundern können, werden über ArtLink bezogen. ArtLink kuratiert und stellt inspirierende Kunstsammlungen für Hotel- und Kreuzfahrtschiffprojekte auf der ganzen Welt zur Verfügung. 

Alle aktuellen Mein Schiff Schnäppchen!

Abwicklung über die Kreuzfahrtlounge!

Mein Schiff Experten sind für Dich da!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr
 
 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

 

Mehr TUI Cruises News