Kussmund-Neustart Nr. 6: AIDAmar nimmt heute den Betrieb in Hamburg wieder auf!

Kussmund-Neustart Nr. 6: AIDAmar nimmt heute den Betrieb in Hamburg wieder auf!

AIDAmar am Restart-Tag © Schiffe und Kreuzfahrten
AIDAmar am Restart-Tag © Schiffe und Kreuzfahrten

Heute wird der AIDA-Neustart in Hamburg vollzogen – AIDAmar geht an den Start

Bislang konnte noch kein AIDA-Kussmundschiff in diesem Jahr in der Hansestadt Hamburg starten, doch heute ändert sich das glücklicherweise. Die AIDAmar liegt am Cruise Center Steinwerder und an Bord konnten bereits die ersten Gäste seit langer Zeit begrüßt werden – für alle Crewmitglieder und auch Passagiere ein besonderes Gefühl.

Zunächst waren wöchentliche Reisen nach Ijmuiden (Amsterdam) und Rotterdam in den Niederlanden geplant, doch da die Niederlande seit dem 27.07.2021 als Hochinzidenzgebiet eingestuft ist und dies besonders für nicht geimpfte Personen deutliche Nachteile hat (Quarantäne), hat sich AIDA Cruises dazu entschlossen, die Route anzupassen.

Von Hamburg aus geht es nun in die Ostsee mit Hafenaufenthalten in Göteborg / Schweden und in Visby (Gotland) / Schweden oder alternativ in Gdynia / Polen. 

Eine Besonderheit bei diesen Reisen erwartet die Gäste auch in ausgewählten Buffetrestaurants. Während es bislang auf allen bereits gestarteten Schiffen so ist, dass in den Buffet-Restaurants kein Buffet angeboten wird, sondern Bedienung am Platz, so gibt es auf der AIDAmar und auch AIDAstella in einigen Restaurants wieder Buffets mit Selbstauswahl durch den Gast. Selbstverständlich gelten hierfür auch besondere Hygienevorschriften, die einzuhalten sind.

Route der AIDAmar vom 31.07.2021 bis 07.08.2021:
Hamburg – Seetag – Seetag – Visby (Gotland) – Seetag – Göteborg – Seetag – Hamburg

Hinweis: Auf der Facebook-Seite von Schiffe und Kreuzfahrten könnt ihr das Auslaufen heute live verfolgen – Start: ca. 18 Uhr.

Ab dem 28.08.2021 wird die AIDAmar dann für Norwegen-Kreuzfahrten für geimpfte Personen eingesetzt. Norwegen verlangt, dass alle Personen über 12 Jahren vollständig gegen das Corona-Virus geimpft sein müssen und folglich macht es AIDA Cruises zur Auflage, um an einer solchen Reise mit der AIDAmar teilzunehmen. Kinder unter 12 Jahren dürfen auch mitfahren, jedoch müssen diese vorab negativ auf das Coronavirus getestet sein.

Derzeit im Dienst befindliche Schiffe von AIDA Cruises:

  • AIDAperla: Westliches Mittelmeer
  • AIDAprima: Kiel-Abfahrten in die Ostsee
  • AIDAsol: Warnemünde-Abfahrten in die Ostsee
  • AIDAblu: Griechenland
  • AIDAstella: Westliches Mittelmeer
  • AIDAmar: Hamburg-Abfahrten in die Ostsee

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 14:00 – 20 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

AIDA Kreuzfahrten

Mehr AIDA Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner