Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Leinen der Viking Sea in Ravenna durchgerissen – Schiff treibt von der Pier ab

Leinen der Viking Sea in Ravenna durchgerissen – Schiff treibt von der Pier ab

Viking Schiff in Norwegen / © Viking Ocean Cruises
Viking Schiff in Norwegen / © Viking Ocean Cruises

Am Samstagmorgen sind die Leinen der Viking Sea im Hafen von Ravenna (Italien) durchgerissen. Die Taue mit denen das Schiff an der Pier befestigt war konnten bei windigem Wetter einer starken Böe nicht standhalten. Das Schiff für mehr als 800 Gäste trieb dadurch von der Pier ab. Schnell war ein Schlepper vor Ort, um das Abdriften von der Pier zu verlangsamen. Gemeinsam mit weiteren Schleppern und dem Antrieb des Schiffes gelang es die 228 Meter lange Viking Sea zurück an ihren Liegeplatz zu bringen. 

Dort wurde die Viking Sea erneut festgemacht. Beim zweiten Mal nutzte man aufgrund der außergewöhnlich starken Nordwinde mehr Leinen, um das Schiff am Liegeplatz zu befestigen. Beim dem Vorfall im Hafen von Ravenna gab es keine Verletzten. Die italienische Küstenwache untersucht den Vorfall und hatte die Viking Sea während der gesamten Liegezeit am Samstag unter besonderer Beobachtung. 

Am heutigen Sonntag liegt die Viking Sea weiterhin in Ravenna. Bisher war kein Ablegemanöver möglich. Dort begann gestern eine Kreuzfahrt von Ravenna (für Venedig) nach Barcelona. Der erste Hafen Split in Kroatien musste gestrichen werden. Laut aktuellem Plan soll die Viking Sea am Montagmorgen in Dubrovnik festmachen. Am 28. September soll die Kreuzfahrt in der katalanischen Hauptstadt Barcelona enden. 

Die Viking Sea ist ein Kreuzfahrtschiff aus der Flotte von Viking Ocean Cruises. Der Neubau für maximal 930 Gäste wurde im Jahr 2016 von der Fincantieri Werft in Ancona an die Reederei übergeben. Viking Ocean Cruises bietet mit ihren Hochseekreuzfahrtschiffen verschiedene abwechslungsreiche Kreuzfahrten auf der ganzen Welt an. Die Viking Sea verbringt den Sommer im Mittelmeer und bietet im Winter Reisen in der Karibik und nach Südamerika ab San Juan auf Puerto Rico an. Viking Ocean Cruises ist eine Kreuzfahrtreederei im Luxussegment. 

Die Hafenbehörden von Ravenna haben von dem Vorfall ein Video, dass von der italienischen Küstenwache aufgenommen wurde, veröffentlicht.

Kreuzfahrt Schnäppchen auf einen Blick

 

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unsere Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

Absage AIDA Transreisen im Herbst 2024

AIDA sagt Transreisen im Herbst 2024 ab! Aufgrund der Ereignisse im Roten Meer hat AIDA bedauerlicherweise beschlossen, einige Transreisen im Herbst 2024 abzusagen beziehungsweise eine

Jetzt lesen »