Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Leinen los für AIDAcosma! Emsüberführung fast abgeschlossen

Leinen los für AIDAcosma! Emsüberführung fast abgeschlossen

aidacosma-ausdocken--2

Leinen Los! AIDAcosma erstmals in Fahrt!

AIDAcosma hat die Leinen los gemacht, hat die Meyer Werft in Papenburg erfolgreich in der vergangenen Nacht verlassen und wird derzeit über die Ems überführt. Als erst Fahrt ist das Ganze noch nicht zu betrachten, denn die Emsüberführung verläuft für das Schiff rückwärts – gezogen von Schleppern. 

Etwa eine Viertelstunde früher als geplant verließ AIDAcosma in der Nacht die Dockschleuse der Werft, am Mittag wurde mehrfach gemeldet, dass die Überführung zwischenzeitlich gar eine Stunde schneller als geplant ablief. Die Frisenbrücke, Jann-Berghaus-Brücke und das Emssperrwerk in Gandersum wurden im Laufe des Tages erfolgreich passiert. 

Mittlerweile (Stand 15:30 Uhr / 23.10.2021) befindet sich AIDAcosma nun kurz vor Emden. Hier wird es ein Wendemanöver geben, der Neubau für AIDA Cruises wird sich schließlich zur Endausrüstung in Richtung Eemshaven in den Niederlanden bewegen. Dort wird sie gemäß Schiffstracking um 18:00 Uhr eintreffen. Durch den zeitlichen Vorsprung könnte die Ankunft auch vorverlegt werden. 

Bei AIDAcosma handelt es sich um den Neubau für AIDA Cruises, der eigentlich in diesem Jahr schon hätte Fahrt aufnehmen sollen, durch die anhaltende Corona-Pandemie kam es mittlerweile mehrfach zu Verschiebungen der Indienststellung, vorerst gibt es nun keine genauen Pläne, wann das zweite Schiff der Helios Klasse erstmals Passagiere an Bord begrüßen wird. 

AIDAcosma ist eine nahezu baugleiche Schwester von AIDAnova, wird ebenfalls mit Flüssigerdgas (LNG) betrieben. Zwischen den beiden Schwestern wird es dezente Unterschiede, wie beispielsweise eine unterschiedliche Gestaltung des oberen Heckbereichs geben. 

Bilder der Emsüberführung

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

AIDA Kreuzfahrten

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Verlockung der Woche

Verlockung der Woche auf AIDA.de Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  28.03.2024 – 04.04.2024 MOIN Cruise 7 Tage ab/bis Hamburg AIDAperla Termin:

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News