Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Leinen Los! – MSC Virtuosa verlässt die Werft in Richtung Antwerpen

Leinen Los! – MSC Virtuosa verlässt die Werft in Richtung Antwerpen

MSC Virtuosa
MSC Virtuosa

MSC Virtuosa hat Chantiers de l’Atlantique verlassen 

Die brandneue MSC Virtuosa, ein Neubau für MSC Cruises, hat am heutigen Nachmittag ihre Fertigungswerft Chantiers de l’Atlantique verlassen. Laut gängiger Schiffstracking-Webseiten wird das Kreuzfahrtschiff, das am 01.02.2021 an MSC Cruises übergeben wurde, nun nach Antwerpen in Belgien reisen. Hier wird sie am 02.04.2021 am frühen Morgen erwartet. 

Durch die Corona-Pandemie hat sich die Fertigung des neuen Kreuzfahrtschiffes etwas verzögert, für MSC Cruises war dies kein großer Verlust, denn derzeit ist es ohnehin kaum möglich Kreuzfahrten anzubieten. Einzig und alleine MSC Grandiosa befindet sich im Mittelmeer im Dienst. Doch auch der Start von MSC Virtuosa ist nun nicht mehr lange hin. 

Wie MSC Cruises gestern mitteilte wird das neue Kreuzfahrtschiff überraschend in Großbritannien eingesetzt. Hier werden zwischen dem 20.05.2021 und dem 12.06.2021 Kurzreisen angeboten, im Anschluss werden einwöchige Kreuzfahrten mit dem Schiff der Meraviglia-Plus-Klasse durchgeführt. Damit wird sowohl die Jungfernfahrt, als auch die Jungfern-Saison in Großbritannien stattfinden. Die Reisen sind lediglich für Einheimische buchbar, ausländische Märkte sind ausgeschlossen. 

Für die deutschen MSC Fans war die Meldung allerdings ein kleiner Schock, denn laut Katalog hätte MSC Virtuosa im Sommer ab / bis Kiel nach Norwegen und in die Ostsee kreuzen sollen. Die Reisen wurden nicht abgesagt, sollen aber dann von MSC Seaview übernommen werden. Details stehen an dieser Stelle noch aus – werden aber sicherlich bald zur Verfügung stehen. 

WERBUNG

Kreuzfahrten buchen bei der Kreuzfahrtlounge Apensen

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen und auch dann, wenn die meisten anderen bereits im Feierabend sind!

Mehr MSC Kreuzfahrten News

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »